Aufgaben aus Wissenselementen heraus

Erika L. hinzugefügt 34 Tagen her
in Prüfung

Hallo C6-Team,

Aus einem Wissenselement heraus 9a5edefc0df252eb203cff2dad0543c1kann eine Aufgabe erstellt werden, indem man auf den Info-Button klickt.

Es öffnet sich ein Fenster, dort steht kein Dropdown Menü für die Aufgaben zur Verfügung

2c17907175b804c658b8dd4b0d897076

Die Aufgabe selber wird nicht beim Titel (wo das Wissenselement erstellt wurde) in dessen Register 6bb8119dc74476fed1bf0824803f1514

gespeichert, sondern man findet die Aufgabe im Register.


9bc10ffb8be16258c6d65172c10e27ec.

Es fehlt der Kurztitel und keine Möglichkeit, um von der Aufgabe zurück zum "Auftraggeber", damit meine ich den Ursprung/dem Wissenselement zu kommen.

Wird die Aufgabe geöffnet, 4760e417580446c5a66befe2577d2664 habe ich keine Informationen, zu was (Titel, Wissenselement etc.) die Aufgabe gehört.

Hier wünsche ich mir, dass mind. in der tabellarischen Ansicht bei Kurztitel ersichtlich wäre, zu was die Aufgabe gehört. Das nonplusultra wäre, wenn ich von der Aufgabe zum Wissenselement zurück springen kann.

Bei Aufgaben, welche mit der Bearbeitungsleiste 987f5d9987883e5605db0f908b204b7a

erstellt werden, fügt C6 den Kurztitel ein.

Bei Aufgaben aus Wissenselementen heraus sollte entweder der Kurztitel, besser noch die Kernaussage in das Fenster der Aufgabe übernommen werden.

FG Erika

Kommentare (2)

Foto
1

Wahrscheinlich eher Idee als Problem.

Foto
1

Hallo Erika

An dieser Stelle in Citavi können Sie der zuständigen Person eine neue Projektaufgabe zuweisen. (Wir haben aktuell zwei Arten von Aufgaben: Projektaufgaben und Titelaufgaben.) Der Wunsch, auch Wissensaufgaben zu erstellen, ist bereits einige Male geäussert worden. Es ist noch nicht entschieden, ob dieses Feature mal kommt, aber ich habe Ihre Beschreibung beim bestehenden Wunsch ergänzt.

Freundliche Grüsse

Peter