Anzeigen von Zitatinhalten bei Mouseover oder Klick in einem Pop-up-Fenster

ruediger hinzugefügt 4 Monaten her
in Prüfung

Liebes Citavi-Team, ich fände es hilfreich, wenn man den Text von Zitaten und Kommentaren bei eingeschalteter Einstellung «nur Kernaussage» durch Mouseover oder klick in einem Popup-Fenster lesen könnte. Dies schiene mir vor allem im Bereich Literatur eine Hilfe zu sein, wenn man im rechten Fenster die pdf-Datei angezeigt hat.

Viele Grüsse, Rüdiger

Antworten (3)

Foto
1

Hallo Rüdiger,

vielen Dank für Ihre Anregung.

Wenn Sie bei einem Wissenselement auf den diagonalen Pfeil klicken oder bei gedrückter Alt-Taste einen Doppelklick ausführen, erscheint ein Pop-up-Fenster mit den Detail-Informationen des Wissenselements.

Viele Grüße

Susanne

Foto
1

Popup-Fenster geht in der Tat, das ist aber Citavi-üblich eher langsam (ich weiß, daß das an Net liegt, und nicht an Citavi, aber man kann es auch nicht kleinreden). Selbst ein Mouseover nach Zeitverzögerung wäre wahrscheinlich schneller.

Foto
1

Hallo Jan Jakob,

vielen Dank für Ihren Hinweis.

Ich habe den Mouseover-Vorschlag nun auf unserer internen Wunschliste für unsere Entwickler erfasst. Wie Sie wissen, liegt allerdings derzeit der Fokus der Entwicklung auf Citavi Web, was den größten Teil unserer Ressourcen bindet. Daher ist nicht absehbar, ob bzw. wann wir diesen Wunsch umsetzen können.

Viele Grüße

Susanne

Foto