'All references' zum schnellen Import von Titeln

register.mbk hinzugefügt 15 Tagen her
in Prüfung

Guten Tag,

oftmals werden bestimmte Titel, wichtige Artikel beispielsweise oder Methodenpaper, in mehreren Projekten benötigt.

Hilfreich wäre eine Datenbank mit den bibliographischen Informationen aller Titel in allen Projekten, sodass diese schnell in ein neues Projekt importiert werden könnten. So muss man nicht erst jeweils andere Projekt öffnen und die Titel manuell kopieren.

Kommentare (1)

Foto
1

Guten Morgen

Eine solche Meta-Datenbank wird auch von anderen Nutzern gewünscht. (Wir haben dazu aus einem anderem Kontext den Arbeitstitel "Lebensprojekt".)

Wir stehen dem Wunsch offen und positiv gegenüber. Allerdings muss ich auch sagen, dass wir mit grosser Wahrscheinlichkeit mindestens in den nächsten 12 Monaten keinen Schritt in diese Richtung gehen können, weil andere Großprojekte unsere Ressourcen binden.

Freundliche Grüsse

Peter