Abstand nach Fußnotennachweis

Manuel W. hinzugefügt 12 Monaten her
beantwortet

Hallo,


ich finde leider keine Lösung für einen automatischen Zeilenabstand, der nach meiner Fußnote generiert wird (siehe Bild). Das "Phänomen" entsteht nur auf 2 Seiten des Dokuments mit 2 unterschiedlichen Quellen.


Es liegt nicht an der Quelle selber (also Umbrüche im Namen), da es auf anderen Seiten normal dargestellt wird. Ein Löschen und neu zitieren an selber Stelle macht auch keinen Unterschied. Auch im Zitationsstil finde ich keinen Absatz und dann würde es sonst nicht funktioneren.

Ich habe auch schon diesen Post probiert und keine überflüssigen Umbrüche oder falsche Einstellungen entdeckt.

https://support.citavi.com/forum/viewtopic.php?t=9346&p=30931#p30931

Seitenzahlen hinzufügen machte ebenso keinen Unterschied. Lediglich durch Rumspielen mit Absätzen auf der Seite verschwand der Absatz in der Fußnote plötzlich, mir ist jedoch nicht klar wie oder warum. Außerdem möchte ich keine unnötigen Absätze (weder im Text noch in der Fußnote).


Vielen Dank für die Hilfe

Kommentare (2)

Foto
1

Hallo Manuel

Können Sie bitte prüfen, ob Problembeschreibung "Unerwünschter Abstand zwischen Fußnote und Seitenrand" unter https://holgermatthes.de/diplom-reader/word/fussnoten.php auf Ihren Fall zutrifft?

Freundliche Grüsse

Peter

Foto
1

Hallo Peter,jap, es erklärt zwar nicht, warum der Absatz plötzlich nur da auftritt aber die Lösung funktioniert.

Danke für die schnelle Hilfe.

Grüße Manuel