Abkürzung von Vornamen wird nicht für alle Titel übernommen

Susanne N. hinzugefügt 14 Monaten her
beantwortet

Hallo liebes Citavi-Team,


folgens Problem:

Ich habe beim Zitationsstil für Beiträge in Sammelwerken das Problem, dass nicht für alle Beiträge die Vornamen abgekürzt werden, so wie ich es eingestellt habe. Bei vielen funktioniert es; bei zwei Beiträgen schreibt er die Vornamen jedoch weiter aus.

Woran kann das liegen?

Ich nutze Citavi 5.7.0

Anbei ein Screenshot aus dem Editor:

/7078f759e46996649b6b83c5e1972151


Vielen Dank

Susanne Neumann

Beste Antwort
Foto

Hallo,

bevor ich im Stil auf Fehlersuche gehen würde, würde ich noch kurz checken, ob die Autoren richtig erfasst sind in der Liste der "Personen und Institutionen".

Wen da alles korrekt ist, müsste man wissen, welchen Stil du verwendest.

Grüß

Bebbi

Kommentare (2)

Foto
1

Hallo,

bevor ich im Stil auf Fehlersuche gehen würde, würde ich noch kurz checken, ob die Autoren richtig erfasst sind in der Liste der "Personen und Institutionen".

Wen da alles korrekt ist, müsste man wissen, welchen Stil du verwendest.

Grüß

Bebbi

Foto
2

Hallo Bebbi,


vielen Dank! Das war das Problem. Diese Funktion von Citavi kannte ich bisher nicht.

Ich wünsche dir einen sonnigen Sonntag :)

VG

Susanne