6.2.6.0 (Beta) → keine Verknüpfung mit zwei Dokumenten gleichzeitig?
gelöst
Lieber Support,
mir scheint, dass mit der aktuellen Version die Verbindung des gleichen Projekts mit zwei verschiedenen Word-Dokumenten nicht mehr funktioniert. Zumindest bei mir und heute nicht. Wird ein zweites mit dem Projekt verbundenes Dokument aufgerufen, frieren Citavi und Word ein. Wird Citavi über den Taskmanager geschlossen, "kommen" die beiden Word-Dokumente wieder.
Hintergrund: Ich habe ein Skript, dass ich aber nicht über die Skriptfunktion erstellt habe, weil es dann keine Felder gibt. Dort bearbeite ich die Wissenselemente und möchte sie dann zum Schluss ins Zieldokument übernehmen. Das funktioniert nun nicht (mehr).
Freundliche Grüße, Pragmarius
Lieber Pragmarius,
ich kann das leider nicht reproduzieren. Ich hoffe, dass wir im Livesupport nächste Woche etwas Licht ins Dunkel bringen können.
Viele Grüße
Sebastian
Lieber Pragmarius,
ich kann das leider nicht reproduzieren. Ich hoffe, dass wir im Livesupport nächste Woche etwas Licht ins Dunkel bringen können.
Viele Grüße
Sebastian
Ich würde erstens anregen, das in die Bug-Kategorie zu verschieben. Zweitens ist mir gerade aufgefallen: wenn ich ein Dokument in Word aufhabe, und darin Nachweise aktualisiere, und dann in das andere Dokument wechsele, bevor im ersten die Aktualisierung abgeschlossen ist, wird im ersten Dokument das Literaturverzeichnis durch das des zweiten Dokuments ersetzt. Ggf. ist das ein verwandter Bug.
Ich würde erstens anregen, das in die Bug-Kategorie zu verschieben. Zweitens ist mir gerade aufgefallen: wenn ich ein Dokument in Word aufhabe, und darin Nachweise aktualisiere, und dann in das andere Dokument wechsele, bevor im ersten die Aktualisierung abgeschlossen ist, wird im ersten Dokument das Literaturverzeichnis durch das des zweiten Dokuments ersetzt. Ggf. ist das ein verwandter Bug.
Mein Fall ist gelöst, ich habe derzeit so gut wie keine Probleme mehr mit Citavi, bis auf Kleinigkeiten.
Mein Fall ist gelöst, ich habe derzeit so gut wie keine Probleme mehr mit Citavi, bis auf Kleinigkeiten.
Diese Diskussion wurde geschlossen. Bitte erstellen Sie bei Bedarf einen neuen Beitrag.