Zitation nach Vorgabe (IPCC report)
Hallo zusammen,
für mein aktuelles Projekt habe ich eine Vielzahl an verschiedenen Quellen, unter anderem die jährlichen Berichte des IPCC zum Stand des Klimawandels. Die Berichte haben jeweils über 1.000 Seiten und sind in verschiedene Bereiche mit eignenen Chapters aufgeschlüsselt,
Möchte ich die Summary for Policymakers zitieren steht im Bericht bereits vorgeschrieben:
IPCC, 2021: Summary for Policymakers. In: Climate Change 2021: The Physical Science Basis. Contribution of Working Group I to the Sixth Assessment Report of the Intergovernmental Panel on Climate Change [Masson-Delmotte, V., P. Zhai, A. Pirani, S.L. Connors, C. Péan, S. Berger, N. Caud, Y. Chen, L. Goldfarb, M.I. Gomis, M. Huang, K. Leitzell, E. Lonnoy, J.B.R. Matthews, T.K. Maycock, T. Waterfield, O. Yelekçi, R. Yu, and B. Zhou (eds.)]. Cambridge University Press, Cambridge, United Kingdom and New York, NY, USA, pp. 3−32, doi:10.1017/9781009157896.001.
Wie kann dies in Citavi eingepflegt werden, sodass ich am Ende genau diese Formatierung der Quelle habe? Schwierig sind folgende Punkte:
- IPCC als Autor am Anfang, direkt gefolgt vom Jahr
- Nennen der natürlichen Autoren die oben in der eckigen Klammer genannt werden
- Wenn man den Dokumententyp "Beitrag in..." nutzt, dann besteht keinen Ort der Publikation hinzufügen
- Wenn man den Dokumententyp "Buch (Sammelwerk)" nutzt, dann kann man nicht sagen dass es "Summary of Policymakers. In: Climate Change 2021 [...]" ausdrücken
Vielen Dank
Michael
welchen Zitationsstil verwendest du?
welchen Zitationsstil verwendest du?
Die Vorgabe nach MDPI
Die Vorgabe nach MDPI
Diese Diskussion wurde geschlossen. Bitte erstellen Sie bei Bedarf einen neuen Beitrag.