Interpunktion des Harvard Stils ändern

Elena hinzugefügt 2 Monaten her
NEU

Guten Tag,

Ich habe das folgende Problem: Mein Lehrstuhl gibt mir die Angabe im Harvard-Stil zu zitieren (in dem angehängten Foto als Beispiel für Zeitschriftenartikel). Jedoch soll man die Angaben mit Komma, statt mit Punkt trennen. Dabei kann ich unter dem Menü "Zitation", "Zitationsstil" und "Zitationsstile bearbeiten" genau das nicht verändern.

Auch den Doppelpunkt nach dem Jahr bekomme ich nicht gesetzt und das S. für die Seitenzahl.

Gibt es dabei eine Möglichkeit dies wie in der Abbildung aufzuführen?

Vielen Dank für ihre Hilfe.

Antworten (1)

Foto
1

Alles lässt sich umsetzen. Um welchen "Harvard-Stil" handelt es sich genau?

c610f936233aea4c0f89df1575f468b6

Für einen bestimmten Stil habe ich das schon mal umgesetzt, siehe Anhang.

Foto
1

Danke! Ich hatte den gleichen Stil zugrunde gelegt, allerdings kann ich die Punkte nicht ändern, die in der Version so wie ich das sehe teilweise geändert sind, aber nicht alle so wie ich sie bräuchte (ich brauche zB nach dem Datum des Artikels einen Doppelpunkt)

Ich sehe wie in dem weiteren Screenshot, dass die Punkte verwendet werden, aber kann dies nicht verändern. Wo, beziehungsweise wie wäre dies denn möglich?

5300427bb7bf44a6cc645d24eb50c066

Foto
1

Mit "Datum" meinst du "Jahr"? Dann klickst du einmal auf . Titel und änderst unten die Interpunktion davor

a2033c6d847143eab953782ae49b756a

Foto
1

Danke, entweder das ging vorher nicht, oder ich war zu doof :).

Foto
1

Da die zweite Variante völlig ausgeschlossen ist, muss es das erste gewesen sein 😀

Foto
Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)