"S." wird angezeigt, auch wenn ich keine Seitenzahl angegeben habe

Maike hinzugefügt 2 Monaten her
unbeantwortet

Hallo,

In dem APA Kurznachweis des Zitationsstils "American Psychological Association 7. ed (Germany)" wird in Zitaten, bei denen ich keine Seitenzahl angegeben habe, weil es beispielsweise eine Website war, trotzdem ein S. eingeblendet. Eigentlich hatte ich den Zitationsstil schon so bearbeitet, dass überall kein S. steht, sondern ein Doppelpunkt. Bei den anderen Zitaten funktioniert das auch. Nur wenn ich keine Seitenzahl angebe, klappt es nicht.

Danke im Vorraus

Antworten (4)

Foto
1

Lade mir mal bitte den Stil hier hoch.

Foto
1

Hallo, wie kann ich denn den Stil hier hochladen?

Foto
1

Der Stil liegt in \Dokumente\Citavi 6\Custom Citation Styles\ und den suchst du, wenn du unten das gedrückt hast:

c8a522e90b72d18ebf392fa405ca57c5

Foto
Foto
1

Super danke, Hier ist der Zitationsstil

Foto
1

Da wird bei mir kein S. angezeigt. Bist du sicher, dass du das nicht am Add-In eingetragen hast?

e1f058c63d8b76164e35f6f113d85fed

Wenn nein, öffne ein neues Dokument, verbinde es mit dem Projekt, füge solange Nachweise ein, dass das Problem ersichtlich wird, speichere das Dokument und lade es hier hoch.

Foto
Foto
1

Hier ist ein Testdokument. Bei dem zweiten Nachweis wird im Kurznachweis und im Literaturverzeichnis ein "S." eingefügt

Foto
1

Ich habe den Fehler gefunden. Bei der Bundesagentur für Arbeit war als Herausgeber "Bundesagentur für Arbeit, Statistik" angegeben, sodass Citavi dachte, dass "Statistik" ein Vorname sei. Entschuldige den ganzen Aufwand und vielen Dank für die Hilfe

Foto
1

Der Fehler liegt darin, dass du den Vornamen bei der Institution benutzt hast:

2fdec528cfb11e2a094427e9bbb682a4

Vornamen werden bei fehlender Unterscheidbarkeit solange eränzt, bis Eindeutigkeit herrscht. Wenn du das so aufnimmst, klappt es:

ee2b3c24050a5d848d72ee12bd36dba0

Foto
1

zu spät 😀

Foto
Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)