Ausgabe der Komponente je nach Formatierungs-Option filtern
Hi!
Ich habe meinen eigenen Zitierstil erstellt und vor allem bei dem Dokumenttyp "Gerichtsentscheidung" eine Vielzahl von verschiedenen Formatierungs-Vorlagen, die sich nach unterschiedlichsten Bedingungen richten.
Nun möchte ich gerne, wenn ich in Word bei dem Verweis einer Gerichtsentscheidung "Option 1" für die Formatierung auswähle, dass in der Fußnote statt des vollen Namens des Gerichts die Abkürzung erscheint. Ungern würde ich dafür sämtliche Vorlagen im Zitierstil für die neue Bedingung "Option 1" duplizieren - das würde langsam wirklich ausarten. Stattdessen würde ich gerne die Komponente "Gericht" mit Programm-Code filtern.
Leider habe ich keinen Weg gefunden, um innerhalb des Programm-Codes eines Komponenten-Filters zu ermitteln, ob der jeweilige Verweis eine Option ausgewählt hat. Gibt es hierfür eine Methode, die ich bisher übersehen habe? Ein umfangreiches Handbuch zu den verschiedenen Methoden konnte ich leider auch noch nicht finden, falls es sowas geben sollte, wäre ich für einen Link sehr dankbar :)
Vielen Dank für jede Hilfe!
Diese Diskussion wurde geschlossen. Bitte erstellen Sie bei Bedarf einen neuen Beitrag.