Seiten mit f. und ff. angeben statt von-bis

Heike H. hinzugefügt 3 Monaten her
unbeantwortet

Hallo,

ich habe eine Frage zur Zitation von Seitenzahlen, da sich in den Vorgaben was geändert hat und ich nicht so richtig schlau daraus werde, wie ich das Problem optimal lösen kann.

Bisher gab ich meine Seitenzahlen im Kurzbeleg mit 1-3 an, damit mir das "S." im Kurzbeleg nicht verloren geht, wenn ich f. und ff. benutze. Nun muss der Stil aber genau darum angepasst werden, es soll dann 1 f. oder 1 ff. dort stehen. Dann würde aber das "S." davor entfallen, da Citavi das nicht mehr als Zahlen erkennt.

Frage 1: Kann ich das nur über einen Suffix lösen oder

Frage 2: gibt es doch irgendwo eine Funktion, wie ich als Seitenzahl 1 ff. eintrage und dann das "S." nicht verliere?

Wäre super, wenn jemand eine Lösung wüsste. Ich könnte zwar mit der Suffix-Lösung leben, aber es ist schlussendlich doch immer wieder eine Fehlerquelle und man vergisst es doch einmal.

Danke und viele Grüße

Heike

Antworten (2)

Foto
1

Editiere über den Zitationsstileditor die Komponente Zitat-Seiten und stelle dort ein, dass ff. verwendet wird.

Foto
1

Hallo Pragmarius,

ich habe in der Standard-Vorlage das hier eingestellt (siehe Screenshot). Nach meiner Auffassung müsste nun bei einer Seite nur stehen S. 90, bei zwei Seiten S. 90 f. und bei mehr als zwei S. 90 ff.

Daher habe ich im Text die Seitenangabe 90-93 eingegeben und bekomme genau dieses angezeigt, 90,93. Nichts mit ff. Was habe ich falsch gemacht? :-(

Viele Grüße

Heike

Foto
1

fast richtig. Der Fehler ist "Ganzer Zahlenbereich", da muss "Nur Startseite" stehen.

e9013dfab77e11fb39fd2452d5996c5c

Angepasster Stil auch aus den anderen Fragen anbei.

Foto
Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)