Zitate im Text mit falscher Reihenfolge
Hallo,
ich korrigiere gerade meine Doktorarbeit. Dafür arbeite ich jetzt an einem anderen PC als zuvor, habe aber auch dort Citavi mit allen Daten installiert und das Projekt ist auch in der Cloud. Wenn ich jetzt neue Zitate einfüge, sind die Nummern im Text aber ganz wild. Mein erstes Zitat in der Einleitung bekommt plötzlich eine [14] und die [1] ist irgendwo in Kapitel 3. Ich hab schon die anderen Beiträge hier im Forum gelesen, aber keine der Antworten hat mir geholfen. Im Literaturverzeichnis sind die Nummern zumindest in der richtigen Reihenfolge (also startend mit [1]).
Ich habe auch schon probiert, den Zitationsstil zu ändern und dann wieder zurück auf den ausgewählten zu gehen, aber das hat leider keine Änderung gebracht. Kann mir jemand weiterhelfen?
Da du nicht schreibst, um welchen Stil es sich handelt, kann ich nur raten: Wenn das LitVerz alphabetisch sortiert ist, kann es durchaus sein, dass ein früherer Nachweis eine (alphabetisch) höhere Nummerierung als 1 bekommt. Beispiel: [1] Shakespeare, William, wird zu [2], wenn als der nächste Nachweis von Comte, Isidore Marie Auguste François Xavier stammt.
Der Wunsch nach Referenznummern aufsteigend im Text ist inkompatibel mit dem Wunsch nach einem alphabetisch sortierten LitVerz.
Da du nicht schreibst, um welchen Stil es sich handelt, kann ich nur raten: Wenn das LitVerz alphabetisch sortiert ist, kann es durchaus sein, dass ein früherer Nachweis eine (alphabetisch) höhere Nummerierung als 1 bekommt. Beispiel: [1] Shakespeare, William, wird zu [2], wenn als der nächste Nachweis von Comte, Isidore Marie Auguste François Xavier stammt.
Der Wunsch nach Referenznummern aufsteigend im Text ist inkompatibel mit dem Wunsch nach einem alphabetisch sortierten LitVerz.
Danke für den Versuch. Selbstverständlich möchte ich nach Auftreten im Text sortieren, sonst hätte ich ja nicht diese Frage gestellt. Ich nutze Chemie Ingenieur Technik als Stil.
Das sollte nach Auftreten im Text sortieren. Macht es aber eben leider nicht mehr so richtig mit neu eingefügten Quellen... :(
Gibt's noch andere Ideen?
Danke für den Versuch. Selbstverständlich möchte ich nach Auftreten im Text sortieren, sonst hätte ich ja nicht diese Frage gestellt. Ich nutze Chemie Ingenieur Technik als Stil.
Das sollte nach Auftreten im Text sortieren. Macht es aber eben leider nicht mehr so richtig mit neu eingefügten Quellen... :(
Gibt's noch andere Ideen?
Diese Diskussion wurde geschlossen. Bitte erstellen Sie bei Bedarf einen neuen Beitrag.