Titel werden doppelt beim zitieren verdoppelt

Carolin hinzugefügt 3 Monaten her
unbeantwortet

Hallo Zusammen,

ich habe manche Titel an mehreren Stellen im Text zitiert. Diese erscheinen jetzt als einzelne Titel im Literaturverzeichnis und werden mit Buchstaben durchnummeriert (Autor, Jahr a : S.). Auf Dubletten habe ich das Projekt bereits durchsucht und nichts gefunden. Gibt es eine elegantere Lösung als am Schluss alles in Text umzuwandeln?

Danke schon mal

Beste Grüße Caro

Antworten (4)

Foto
1

Schau dir mal bitte Bischoff, W. unter > Listen > Personen... an. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es den (oder die) zweimal gibt. Einmal mit vollen Vornamen, einmal abgekürzt. Wenn du die beiden zusammenführst, ist der Spuk vorbei.

Hintergrund: So muss Citavi davon ausgehen, dass es zwei unterschiedliche Autoren sind, folgerichtig a und b

Foto
1

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Das scheint es leider auch nicht gewesen zu sein.

Beste Grüße =)

6b8f19e4dc1369649c808ed4c0eef61c

Foto
1

Dann hätte ich gern die beiden a und b als Citavi-Feld in einem neuen Beispieldokument.

Foto
1

Vielen Dank =)

Zahn ist auch noch mit drin. Da gibt´s das selbe Problem

Foto
1

😉 Recherchiere mal nach Dubletten:

d1c383995c347ac27b98d956662cbd45

Bischoffs "Zur Verbreitung" gibts zweimal, Zahns "Holz" auch. Lösch jeweils eine davon und suche dann im folgenden Schritt im Reiter Nachweise in Word nach den doppelten Häkchen davor (= Titel fehlt). Ganz unten gibt’s Titel neu verknüpfen, damit wählst du den nun nur noch einen Titel aus:

fe62dc6c73f1ab5cfcb1ed66de4c799f

Foto
1

Hallo =) Vielen Dank für die Hilfe. Kann es daran liegen, dass ich am Anfang aus einem Cloudprojekt raus gearbeitet habe und später in ein eigenes, lokales gewechselt bin? Da ist das Vorgehen dann vermutlich das selbe? Also alle Titel mit nur einem Projekt verknüpfen?

Vielen Dank und ein schönes Restwochenende =)

Foto
2

Projekt ist Projekt. Egal wo, wenn Autoren zweimal aufgenommen sind, kommt es zu diesem Problem.

Foto
1

Jedenfalls ganz herzlichen Dank für die viele Hilfe =)

Jetzt haut´s wieder hin

Foto
Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)