Nummerierung im Literaturverzeichnis überspringt Nummern

Maximilian hinzugefügt 3 Monaten her
NEU

Hallo,

ich schreibe aktuell eine Forschungsarbeit und habe ein Problem mit der Nummerierung im Literaturverzeichnis. Nach den ersten beiden Quellen springt die Nummerierung von 2 auf 15 und läuft dann weiter.

fc2f0a46003ddc714febe753fd02762d

Antworten (1)

Foto
1

Um welchen Zitationsstil handelt es sich? Es sieht so aus, als wäre das ein Referenznummernstil, die Sortierung alphabetisch, der Nachweis aber erst als 15. Nachweis gesetzt. Dann wäre das so gewollt und alles richtig.

Foto
1

Es handelt sich um einen eigenen Stil den ich vor einiger Zeit aus dem Harvardstil adaptiert habe. Die alphabetische Sortierung ist richtig, ich hätte allerdings gerne eine Nummerierung von 1- X dazu. Der Nachweis sollte die Nummer 3 haben. Wann der Nachweis gesetzt ist sollte nicht berücksichtigt werden die alphabetische Sortierung soll nur mitgezählt werden. Gibt es hierzu eine Möglichkeit in den Einstellungen?

Foto
2

Nein. Denn es sind zwei sich widersprechende Voraussetzungen: Nachweise werden der Reihe nach gesetzt (A) und das LitVerz soll alphabetisch sortiert werden (B). Das kann nicht klappen.

Foto
Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)