Änderungen im eigenen Zitationsstil wird in Word nicht umgesetzt

Laura hinzugefügt 46 Tagen her
unbeantwortet

Hallo,

ich habe einen eigenen Zitationsstil erstellt. In der Vorschau bei Citavi wird er mir korrekt angezeigt. Wenn ich dann den Zitationsstil in meinem Word Dokument ändere, werden die Fußnoten ganz anders dargestellt. Es tauchen in der Fußnote nicht nur Komponenten auf, die nicht ausgewählt wurden, sondern darüber hinaus Angaben, die in der Literaturverwaltung des Citavi Projektes gar nicht mehr hinterlegt sind bzw. gelöscht wurden.

Wenn ich die Fußnote lösche und neu einfüge, wir sie gemäß meinem Zitationsstil dargestellt, nur die bestehenden Fußnoten werden nicht geändert.

Was kann ich tun?

Vielen Dank!

Antworten (1)

Foto
1

Sind die "alten" Fußnoten noch Felder, erkennbar daran, dass sie grau werden, wenn man hineinklickt? Wen ja: Stelle mal bitte in Word den Citavi Basis Stil ein, warte drei Sekunden und kehre wieder zu deinem Stil zurück. Besser?

Foto
1

Vielen Dank für die Rückmeldung. Die Fußnoten sind ausgeraut, allerdings werden die Fußnoten auch dann nicht korrekt angezeigt, wenn ich kurz auf den Citavi Basis Stil und zurück wechsel. :-(

Foto
1

Aber irgendetwas stimmt nicht mit den "alten" Fußnoten. Ist das ein relativ neues Dokument oder können die ursprünglichen Nachweise noch von einer vorherigen Citavi-Version erstellt worden sein? Um wie viele Nachweise handelt es sich?

Foto
1

Das Dokument ist älter. Ich gehe daher davon aus, dass es noch mit einer älteren Citavi-Version erstellt wurde. Es handelt sich um sehr viele Nachweise 🙈 Es sind insgesamt 2429 Fußnoten...

Foto
1

Tja dann... Die Nachweise aus Citavi 5 müssen konvertiert werden. Bloss: bei so vielen Nachweisen ist ein Gelingen nicht ohne Weiteres garantiert. Möglicherweise ist es hilfreich, das Dokument in kleinere Stücke zu teilen

Foto
Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)