Präfix Nachname im Text Klein-/Großschreibung
unbeantwortet
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich einen Namen mit Präfix zitiere (della Porta). Der gleiche Titel wird hierbei im Text durch Citavi unterschiedlich groß-/klein geschrieben, abhängig davon, ob es ein direktes Zitat oder ein indirektes Zitat ist:
"triangulations of methods” (Della Porta, 2014, p. 1)
aber:
Approaches ... combine perspectives on structures and framing (della Porta, 2014, p. 2)
Ich habe im Forum keine Lösung dafür gefunden. Der Lektor möchte "della" klein schreiben. Alles groß bekomme ich hin, indem ich della in der Citavi-Datenbank groß schreibe, aber immer klein funktioniert nicht.
Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das ändern kann?
Zitationsstil ist APA 6th.
Danke!
Bitte verbinde ein neues Dokument mit dem Projekt und setze diesen einen Nachweis so, dass ich das nachvollziehen kann. Dieses Dokument bitte hier hochladen.
Bitte verbinde ein neues Dokument mit dem Projekt und setze diesen einen Nachweis so, dass ich das nachvollziehen kann. Dieses Dokument bitte hier hochladen.
Wenn ich eine neue Word-Datei erstelle, macht er es korrekt, während es in der alten nicht funktioniert. Dort fügt Citiavi selbst, wenn ich die Quelle im Text lösche und neu reinsetze della nach einem direkten Zitat großgeschrieben ein und ansonsten kleingeschrieben.
Wenn ich eine neue Word-Datei erstelle, macht er es korrekt, während es in der alten nicht funktioniert. Dort fügt Citiavi selbst, wenn ich die Quelle im Text lösche und neu reinsetze della nach einem direkten Zitat großgeschrieben ein und ansonsten kleingeschrieben.
Diese Diskussion wurde geschlossen. Bitte erstellen Sie bei Bedarf einen neuen Beitrag.