Titel wird in der Fußnote nicht angezeigt unabhängig vom Zitationsstil

Marlen hinzugefügt 14 Tagen her
unbeantwortet

Hallo liebes Citavi Team,


in keiner meiner Fußnoten wird der Titel angezeigt. Ich verwende aktuell den Zitationsstil Theisen, 16th ed (Chicago). Ich habe bereits die Kurzbeleg Unterstützung eingeschaltet, die KD Datei entsprechend importiert und alle Kurzbelege neu erstellt. Auch das hat leider nicht geholfen, selbst wenn ich den Zitationsstil verändere werden keine Titel angezeigt. (Auch nicht bei verändern der Kurztitel)

Zum Beginn der Arbeit hatte ich mit Citavi6 auf Windows gearbeitet jedoch inzwischen auf die Webversion und Mac gewechselt. Egal an welchem der beiden Geräte ich es versuche es werden nie Titel angezeigt lediglich Autor und Fußnote. Außerdem habe ich mich natürlich bereits versichert, dass auch jeweils Titel hinterlegt sind.


Kann mir irgendwer mit diesem Problem helfen? So langsam bin ich am verzweifeln...


Vielen Dank vorab

Beste Grüße

Marlen

Antworten (2)

Foto
1

Ich muss zur Sicherheit nachfragen: Ist der richtige Stil auch in Word ausgewählt?

Foto
1

Ja, das ist er.

Foto
1

Dann hätte ich gern ein Beispieldokument mit ein oder zwei Nachweisen als aktive Citavi-Felder, damit ich mir das anschauen kann.

Foto
1

Alles klar,

Ich bräuchte in der Fußnote, den Autor, den Titel und die Seitenzahl.

Auch bei Internetquellen, zeigt es den URL nicht an.

Foto
1

da stimmt etwas ganz gewaltig nicht. Denn wenn ich die Titel in mein Testprojekt importiere, sind sie alle leer:

0f0e5c5f3f9b3a9810574b9bf51223b9

Schick mir doch mal bitte einen Screenshot von dem hier:

661f505b9286eb92c13cadf5411bfada

Foto
1

Ich benutze Citavi Web

Foto
1

Leider kann ich zu Citavi Web nichts sagen. Bei einem neuen Dokument tritt das auch auf?

Foto
1

Das habe ich vorhin probiert und da zeigt es den Titel an aber immer nur als Kurzbeleg. Ich benötige allerdings den ganzen Titel.

Foto
1

Dann musst du dir einen anderen Stil suchen, denn die Stile in Citavi Web sind nicht anpassbar.

Foto
Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)