Stil lässt sich nicht mehr editiern

Robert hinzugefügt 14 Tagen her
unbeantwortet

Hallo alle,

erst seit ein paar Wochen arbeite ich mit Citavi. Gleich am Anfang habe ich einen eigenen Stil aufgrund von einem bestehenden (Zeitschrift für Sprachwissenschaft). Dabei habe ich Komponenten umgestellt, neue hinzugefügt und inhaltlich editiert.

Nach zwei Wochen lässt sich auf einmal der neue Stil sich nicht ändern. Komponenten lassen sich nicht mehr umstellen, auch kann ich keine neuen Komponenten hinzufügen. Ebenfalls kann ich zB Attribute einer Komponenten (zB kursiv) nicht ändern. Editierstatus habe ich überall auf "none" gesetzt. Es fruchtet alles nichts. Es ist als wäre der Stil gesperrt oder eingefroren.

Anbei ein Screenshot.

Vielen Dank für weiter führende Hinweise.

Robert

Antworten (2)

Foto
1

Ich würde mal den Stil unter einem anderen Namen abspeichern. Wenn das nicht hilft, lade ihn doch mal bitte hier hoch. Ich bin ziemlich sicher, dass es ein Bedienfehler ist.

Foto
1

Habe ich bereits gemacht. Auch bestehende Stile lassen sich nicht editieren und unter einem anderen Namen abspeichern.

Es sieht aus, als wäre der Stil-Editor insgesamt gesperrt.

Trotzdem lade ich den Stil hier hoch.

Foto
1

Den kann ich ohne Weiteres bearbeiten. Stimmt eventuell etwas mit deiner Lizenz nicht? Einen Versuch ist es wert: Einmal ausloggen und wieder anmelden.

Foto
1

Inzwischen habe ich Citavi (zum zweiten Mal) de- und neu installiert. Plötzlich geht es wieder.

Also ein Workaround, auch wenn kein einfacher.

Vielen Dank!

Foto
Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)