Mehrfachnachweise bearbeiten
Liebes Citavi-Team,
ist es absehbar, ob/wann der Citavi Assistant in der Lage sein wird, Mehrfachnachweise zu bearbeiten?
Zum Hintergrund: Ich nutze einen Mac M1 und wäre dementsprechend beim Schreiben auf den Citavi Assistant angewiesen. Da es sich um ein Dissertationsprojekt handelt, habe ich fast in jeder Fußnote mehrere Nachweise. Und die müssen eben desöfteren neu sortiert werden, sobald ein weiterer Nachweis hinzukommt.
Bisher habe ich den Workaround genutzt, über Parallels eine Windows-Umgebung zu erzeugen und darin mit dem Citavi Word-Addin zu schreiben. Das geht nun aufgrund der Länge des Dokuments leider nicht mehr: Ich kann Windows über Parallels schlicht nicht genügend Arbeitsspeicher und CPU zuweisen, um ein flüssiges Arbeiten zu ermöglichen. Die Tipps zur Beschleunigung von Citavi habe ich bereits gelesen, sie helfen mir leider nicht entscheidend.
Bevor ich nun gezwungenermaßen alles zu Zotero migriere, um dann in der Mac-Umgebung zu arbeiten, wollte ich daher fragen, ob dieses eine Feature vielleicht schon bald ergänzt wird? Dann könnte ich mir den ganzen Ärger sparen und weiterhin mit der liebgewonnenen Citavi-Oberfläche arbeiten.
Beste Grüße
Sebastian
Diese Diskussion wurde geschlossen. Bitte erstellen Sie bei Bedarf einen neuen Beitrag.