Übernahme von Änderungen in Citavi nach Word

Pauline hinzugefügt 5 Tagen her
unbeantwortet

Ich habe eine Frage zu der Übernahme von Änderungen in citavi 6 durch Word:

Ich habe in meinem Text bereits zitierte Absätze nachträglich in Citavi 6 mit einer Seitenzahl versehen, da ich das davor vergessen hatte. Nun übernimmt Word die Änderung nicht in die Fußnote, trotz dem ich aktualisiert habe. Woran kann das liegen?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

Antworten (2)

Foto
1

Wenn Wissenselemente einmal in Word eingefügt werden, geht die Verbindung zum Eintrag in Citavi verloren. Wenn du also in Citavi die Seitenzahlen nachträgst, hat das keinerlei Einfluss auf Word.

Sie auch: → Handbuch

Foto
1

Wieso werden dann beispielsweise in citavi geänderte Jahreszahlen in die Fußnote in word übernommen?
Es funktioniert bei allen Änderungen, nur nicht bei Seitenzahlen, die ich dem Zitat in citavi hinzufüge..

danke für die Hilfe!

Foto
Foto
1

Wieso werden dann die Jahreszahlen in den Fußnoten geändert wenn ich diese nachträglich in citavi ändere?
Es klappt bei allen andern Daten nur nicht bei Seitenzahlen, wenn ich in Citavi ein Zitat erstelle und dort die Zahlen nachtrage.

Foto
1

Weil Jahreszahlen nicht in den Wissenselementen stehen. Du musst unterscheiden zwischen dem Datensatz im Reiter Literatur > Titel und dem Reiter Wissen. Was unter Titel geändert wird, ist dynamisch in Word verfügbar. Was unter Wissen steht, nicht.

Foto
Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)