Word Add in verzögert bzw. verhindert den Start von Word
Liebe Leute,
eine Uralt-Frage, die sich mir aber in den letzten Wochen wieder massiv stellt: Ich mache die Beobachtung, dass das WordAddIn den Start von Word massiv verzögert - und nach einiger Zeit (heißt: Startversuchen, die dann zum Erfolg führen) dann den Start von Word verunmöglicht - es erscheint beim Start von Word die Fehlermeldung, dass ein AddIn den Start von Word behindert und die Frage, ob dieses deaktiviert werden soll. Nach der Deaktivierung funktioniert Word wieder problemlos.
Die interessante Beobachtung dabei: Wenn ich dann das WordAddIn deaktiviere, und wieder aktiviere (bzw. ggf. Citavi neu installiere), funktioniert die Kombination von Citavi und Word (zwar langsam beim Starten, aber doch) etwa für zwei Wochen, dann beginnt das Ganze von Neuem.
Office-Reparatur wurde durchgeführt, Citavi mehrfach neu installiert (habe derzeit die aktuelle Beta laufen), aber das Phänomen bleibt immer gleich.
Hat jemand noch einen guten Tipp für mich?
Beste Grüße
Wolfgang
Hallo
Konntest Du das Problem lösen?
Habe das gleiche und verzweifle daran.
Gruss
Hallo
Konntest Du das Problem lösen?
Habe das gleiche und verzweifle daran.
Gruss
Ja und nein - ich habe ein Downgrade auf die Version 6.8 vorgenommen und habe nun ausschließlich mit lokalen Projekten, die physisch wirklich auf der Festplatte liegen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass lokale Projekte auf Netzlaufwerken die Ladezeit unheimlich verlangsamen.
Manchmal dauert es trotzdem noch lange, bis Word lädt, aber meistens klappt es so ganz gut.
Beste Grüße ...
Ja und nein - ich habe ein Downgrade auf die Version 6.8 vorgenommen und habe nun ausschließlich mit lokalen Projekten, die physisch wirklich auf der Festplatte liegen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass lokale Projekte auf Netzlaufwerken die Ladezeit unheimlich verlangsamen.
Manchmal dauert es trotzdem noch lange, bis Word lädt, aber meistens klappt es so ganz gut.
Beste Grüße ...
Diese Diskussion wurde geschlossen. Bitte erstellen Sie bei Bedarf einen neuen Beitrag.