Gerichtsentscheidungen und Gesetze im Literaturverzeichnis

Dave hinzugefügt 2 Monaten her
unbeantwortet

Ich benutze den Zitierstil AZR Auflage 8 und möchte Gerichtsentscheidungen sowie Gesetze in meinem Literaturverzeichnis darstellen. Wie geht das?

Antworten (1)

Foto
1

Ich habe mit dem Stil gerade mal den Test gemacht. Da erscheinen doch die Gerichtsentscheidungen im LitVerz? Gib mir mal bitte ein Beispieldokument mit einem oder mehreren Nachweisen (als aktive Citavi-Felder), die nicht im LitVerz auftauchen.

Foto
1

Hi! Entscheidungen und Gesetze kommen auch als aktiv eingefügte Citavi Referenzen nicht im Literaturverzeichnis vor. Ich habe mal ein screen capture gemacht und hochgeladen: https://youtu.be/K2zWbKAtI8I

LG

Foto
1

Da werkelt zwar ein Skript: "Name des Gerichts unterdrücken, wenn zwei Entscheidungen unmittelbar hintereinander genannt werden", aber ist das wirklich dein Problem?

Wo ist dein Beispieldokument? YT-Videos, noch dazu unscharfe, sagen nichts aus. Meines ist anbei.

Foto
1

Die Entscheidung OGH 29. 8. 2019, 6Ob152/19z, 8. taucht nicht auf, obwohl sie von Citavi eingefügt wurde. Der Kommentar von Thiele/Wagner wird problemlos wiedergegeben.

Foto
2

Ich habe im angehängten Stil das Skript C5_43331 Suppress "Contribution in legal commentary", Statute, Court decision in reference list entfernt.

Foto
1

Danke! Ich habe das Skript mal mit Citavi geöffnet, verstehe aber nicht ganz was ich machen soll.

Foto
1

Die AZR 8. Aufl. [v2].ccs verschiebst du bitte in \Dokumente\Citavi 6\Custom Citation Styles\ (denn das ist der angepasste Zitationsstil). Dann wählst du in Word auch genau diesen Stil mit dem v2 am Ende aus. Und voilà...

Foto
1

Danke! Das sieht schonmal echt gut aus. Kann man hier dann auch differenzieren? ie Literaturverzeichnis mit Kommentaren/Handbüchern/Monographien; Gesetzesverzeichnis; Entscheidungsverzeichnis

Foto
2

Das ist durch eine → Gruppierung ohne Weiteres möglich.

Foto
Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)