verschiedene Probleme

Christian hinzugefügt 2 Monaten her
unbeantwortet

Einen schönen Tag!

Ich arbeite mit dem neuesten Citavi für Windows. Ich verfasse gerade eine juristische Arbeit, bei der APA bei Zitation im Text gefragt ist.

Der erste Problembereich ist, bezüglich Gesetzeskommentare. Ich habbe bspw. den Münchener Kommentar als Gesetzeskommentar angelegt. Hierauf basierend habe ich Titel via "Beitrag in Gesetzeskommentat in... erstellt. Ausgeweisen wird also zum einen ( Fleischer, 2017, RN.... ). Dem nächste Titel dieser Art hängt das Programm an die Jahreszahl einen Buchstabben an. Ich habe versucht, Dies obwohl ich den Harken im Zitationseditor schon rausgenommen habe. Diese Form mit den Kleinbuchstaben ist auch nicht korrekt und muss weg. Die Unterscheidung müsste sich schon alleine aufgrund der unterschiedliche Randnummern ergeben.

Dann weiter: Im Literaturverzeichnis erscheint Hauptwerk UND der jeweilige Beitrag....

Für Hilfe wäre ich verbunden - es hat mich schon einen Tag gekostet.

Vielen Dank im voraus!

Antworten (1)

Foto
1

Ich fange unten an ;-) In den Eigenschaften des Zitationsstils lässt sich einstellen, ob das übergeordnete Werk erscheinen soll.

APA ist nicht gut geeignet für juristische Arbeiten. Wir können das allerdings gern anpassen. Dazu brauche ich von dir ein Beispieldokument mit soviel fraglichen Nachweisen (als aktives Citavi-Feld) wie notwendig, damit ich das Problem erkennen kann. Als Text schreibst du bitte, wie der Nachweis wünschenswerter aussehen soll.

Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)