Citavi Picker öffnet sich nicht bei Pdfs

Phillip hinzugefügt 2 Monaten her
unbeantwortet

Hallo,

ich habe das Problem, dass sich auf meinem PC (Windows 10) der Citavi Picker nicht bei Pdf-Dateien öffnet. Ich habe den Citavi Picker für Firefox, Chrome und Edge installiert, aber immer wenn ich eine PDf-Datei mit den Browsern öffne, reagiert der Picker beim Anklicken nicht. Webseiten kann ich hingegen in allen drei Browsern über den Picker in meinem Citavi Projekt speichern. Auch sehe ich in Adobe bei Rechtsklick keine Option den Citavi Picker zu nutzen.

Ich habe sowohl Citavi als ich den Citavi Picker in allen drei Browsern heute installiert, also die neuste Version.

Hat da jemand eine Idee?

Danke.

Antworten (1)

Foto
1

Hast du einen Beispiellink, damit ich das testen kann?

Foto
1

Einen Link von was bitte?

Foto
1

Von einer PDF, die online liegt und über den Picker ins Projekt importiert werden soll.

Wenn du allerdings eine lokale PDF im Browser öffnest, dann funktioniert der Picker des Browsers nicht. Dafür gibt's dann den Picker im PDF Programm, Acrobat etwa

Foto
1

Vielen Dank, dann habe ich den Picker für den Browser schon einmal missverstanden. Ich hoffte dort auch lokale pdf-Dateien öffnen und mit dem Picker in Citavi einfügen zu können.

Ich habe den Citavi Picker für Adobe Acrobat installiert, jedoch erscheint dieser nicht, wenn ich mit dem Programm eine pdf öffne. Laut Problemlösungsseite kann dies daran liegen, dass ich die 64-Bit-Version von Acrobat installiert habe (https://help.citavi.com/knowledge-base/article/adobe-acrobat-reader-picker-fehlt). Ich nutze jedoch ein 64-Bit-Betriebssystem. Zudem scheint Adobe die Unterstützung für die 32-Bit-Systeme eingestellt zu haben.

Gibt es einen Weg, wie ich den Citavi Picker in Acrobat trotzdem nutzen kann?

Foto
1

Das geht derzeit wohl nur, wenn du eine 32bit Vorgängerversion installierst. Dass das unbefriedigend ist, ist klar. Vielleicht einfach ohne Picker und direkt einen neuen Titel in Citavi anlegen.

Foto
1

Schade. Aber danke für den Hinweis.

Foto
1

Hab das selbe Problem

Foto
Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)