Das Projekt ist nicht mit einem geöffneten Word-Dokument verbunden.

benjamin l. hinzugefügt 34 Tagen her
NEU

Guten Tag,

ich habe ein Word-Dokument über Microsoft 365 geöffnet, wo ich auch den Citavi Assistant installiert habe. Über diesen Assistant habe ich das Word-Dokument mit einem Projekt bei Citavi (6.14.0) verbunden. Im Assistant selber funktioniert die Implementierung von Nachweisen in das Dokument.

Jetzt möchte ich ein Wissenselement aus dem (im Assistant und bei Citavi) geöffneten Projekt bei Citavi direkt im Word-Dokument zitieren und erhalte folgende Nachricht: "Das Projekt ist nicht mit einem geöffneten Word-Dokument verbunden." Ein Neustart hat nicht geholfen. Was kann ich tun?

Freundliche Grüße

Benjamin

Antworten (3)

Foto
1

Da ich hier weder eine Antwort noch eine Lösung erhalten habe, habe ich eine Anfrage an den offiziellen Support geschrieben. Sobald mir eine Lösung vorliegt, melde ich mich wieder.

Foto
2

Ich kann hier leider keine Antwort geben, weil ich nicht mit dem Assistant arbeite – nur so zur Erklärung, ist nichts Persönliches ;-)

Foto
1

Kein Problem, das nehme ich nicht persönlich. :-) Danke trotzdem für die Reaktion. Du scheinst mir in diesem Forum die hilfsbereiteste und hilfreichste Stimme zu sein.

Foto
Foto
1

Update:

Vorgestern erhielt ich folgende Rückmeldung vom Service-Team von Citavi:

[...]
Sie verwenden den Citavi Assistant, der rechts vom Text steht, nicht wahr?
Der Citavi Assistant arbeitet nur mit Citavi Web zusammen, nicht mit Citavi 6.14 Desktop. Deshalb können Sie aus Citavi 6 heraus nicht direkt zitieren.
Bitte verwenden Sie das Word Add-In, das für die Zusammenarbeit mit Citavi 6 Desktop zuständig ist.
Hier sollte es einen eigenen Reiter "Citavi" in Word geben.

Falls das bei Ihnen nicht der Fall ist, brauchen wir mehr Informationen:
Können Sie mir mehr Details über Ihre Installation senden? Gehen Sie dazu wie folgt vor:

1. Öffnen Sie ein Citavi-Projekt.
  2. Klicken in Citavi auf das Menü "Hilfe".
  3. Klicken Sie auf "Support-Infos zusammenstellen".
  4. Klicken Sie auf "In die Zwischenablage kopieren".
  5. Fügen Sie den kopierten Text in Ihre Antwort-Mail ein.

Besten Dank im Voraus.

[...]

Da ich mich mittlerweile mit dem Citavi Assistant auseinandergesetzt habe, arbeite ich erst einmal mit diesem weiter.

Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)