In Text zitation falsch (Autoren und Jahr!)

Lena hinzugefügt 2 Monaten her
unbeantwortet

Hallo,

ich habe ein Problem, dass ich noch nie mit Citavi hatte. Ich nutze APA 7 (german) und möchte gerne zwei Zitate von einer Gruppe Autoren aus dem selben Jahr bei Word einfügen, bei welchen der erste Autor der jeweils selbe ist:

Hierbei fügt Citavi im Text zum einen nicht nach APA 7 nur den ersten Autor mit "et al." ein, sondern die ersten beiden mit "et al." bzw. alle drei Autoren. Zum anderen wird dadurch vermutlich keine automatische Nummerierung erzeugt. Eigentlich müssten die beiden Quellen als (Kohler et al., 2012a; Kohler et al., 2012b) auftauchen. Stattdessen erhalte ich (Kohler, Buchner et al., 2012; , Kohler, Meiser & Chu, 2012)

Ich habe APA 7 sowohl in meinem Projekt als auch in Word eingestellt. Ich habe in meinem Citavi Projekt alle Titel mehrfach überprüft, finde aber den Fehler nicht.

Kann mir jemand helfen?

LG

Antworten (2)

Foto
2

Alles richtig, → Zitat:

Bei Nachweisen im Text werden immer maximal zwei Personen genannt. Ausnahme: Wenn sich zwei unterschiedliche Autorenteams durch die zitierten Namen nicht unterschieden werden können, ergänzt der Stil weitere Namen aus dem Team.

Foto
1

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, danke!

Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)