Citavi Export nach BibTex (TexStudio), Internetquellen nach Harvard
unbeantwortet
Hallo Community,
ich möchte Bildzitate in meiner Bachelor-Arbeit nach Harvard Stil folgendermaßen zitieren:
Formula:
Beschreibung (aus Bildname)
Web page title (Year published) Available at: URL (Accessed: Day Month Year)
Momentan sieht das Zitat ohne weitere Anpassung so aus:
Beschreibung (aus Bildname)
Autor der Quelle (Day Month Year)
Muss ich also, um das anzupassen etwas in der Quelle ändern, oder ist das in den Exporteinstellungen für BibTex versteckt ?
Ich benutze TexStudio, und habe das BibTex-file importiert, Buchzitate/Journalzitate konnte ich schon anpassen, es scheitert nur noch an den Internetquellen.
Danke und Grüße,
Ludwig
Hallo,
wenn du die Literaturdatenbank vermutlich nicht nochmal nutzt, ist Quick & Dirty die schnellste Variante, also notfalls was in ein falsches Feld kopieren. Aber soetwas kann schnell Folgeprobleme haben. Und wenn man die LiteraturDB weiterverwenden will, wäre das riskant. Die Darstellung wird über den Stil geregelt, sodass ich den anpassen würde. Ich kenne mich aber nicht mit BibTeX aus.
Hallo,
wenn du die Literaturdatenbank vermutlich nicht nochmal nutzt, ist Quick & Dirty die schnellste Variante, also notfalls was in ein falsches Feld kopieren. Aber soetwas kann schnell Folgeprobleme haben. Und wenn man die LiteraturDB weiterverwenden will, wäre das riskant. Die Darstellung wird über den Stil geregelt, sodass ich den anpassen würde. Ich kenne mich aber nicht mit BibTeX aus.
Danke für die Antwort, leider übernimmt er mir auch alle anderen Felder bei der Bildunterschrift nicht, die erscheinen dann nur unten im Literaturverzeichnis.
Das Problem scheint also das \cite Kommando zu sein. Ich habe mittlerweile gelesen, dass es wohl auch den Befehl \cite{url(BibTexKey)} gibt, da findet dann TexStudio die Quelle nicht mehr ?
Danke für die Antwort, leider übernimmt er mir auch alle anderen Felder bei der Bildunterschrift nicht, die erscheinen dann nur unten im Literaturverzeichnis.
Das Problem scheint also das \cite Kommando zu sein. Ich habe mittlerweile gelesen, dass es wohl auch den Befehl \cite{url(BibTexKey)} gibt, da findet dann TexStudio die Quelle nicht mehr ?
Diese Diskussion wurde geschlossen. Bitte erstellen Sie bei Bedarf einen neuen Beitrag.