Citavi lässt sich nicht schließen aufgrund von Hintergrundaufgaben/ Attachments

Melina A. hinzugefügt 3 Monaten her
unbeantwortet

Ich habe vor ein paar Tagen Citavi auf die Version 6.14.0 geupdated (windows).

Ich habe nun für die Arbeit versucht viele Quellen nacheinander mit dem Picker aufzunehmen. Das laden der Paper vom Picker in Citavi dauert pro Quelle schon länger als sonst/erwartet, funktioniert aber.

Vorgestern wollte ich Citavi schließen, doch es erscheint die Nachricht, dass noch Hintergrundaufgaben geöffnet sind. Zeigt man sich diese an, erscheint die Nachricht, dass man Citavi nicht schließen soll, weil noch nicht alle Änderungen gespeichert sind.

Ich dachte es liegt vielleicht an der Internetverbindung, aber auch nach langem Warten änderte sich nichts. Ich musste dann Citavi schließen und nun sind über 300 Quellen nicht mehr im Citavi vorhanden.

Heute habe ich es erneut versucht und wollte dann nach dem Hinzufügen von Quellen mit dem Picker Citavi schließen, doch es scheint wieder nicht gespeichert zu sein.

Ich habe den Computer dann neben den Router gestellt, um sicherzugehen, dass es nicht am Internet liegt, aber es passierte wieder nichts.

Dann habe ich versucht Citavi zu reparieren (Bei der installations exe konnte man auswählen, ob man Citavi ändern oder reparieren möchte. Am Ende kam aber eine Meldung, dass das mit dem Setup nicht funktioniert hat.)

Dann habe ich erneut versucht Citavi zu schließen und es kam keine Meldung mehr, dass noch Aufgaben ausgeführt werden.

Ich habe jetzt Citavi erneut geöffnet, aber die zuvor hinzugefügten Quellen sind wieder abgesehen von 5 Quellen nicht mehr vorhanden, auch die erstellte Unterkategorie im Literaturbereich ist weg.

Antworten (1)

Foto
1

Hast du den ausreichend Cloudspeicher gekauft? Nicht dass der voll ist und deshalb die Anhänge nicht mehr hochgeladen werden.

Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)