Citavi Word Add in lädt nicht

Sarah S. hinzugefügt 3 Monaten her
unbeantwortet

Ich habe seit Tagen Probleme mit dem Word Add-In. Wenn ich das Projekt vom Dokument aus öffne, öffnet es sich in Citavi, aber nicht im Aufgabenbereich. Wenn ich direkt von Citavi aus zitieren will, sagt es mit: Kein geöffnetes Word-Dokument verknüpft (stimmt nicht).

Habe diverse Workarounds probiert: ausloggen und wiedereinloggen, Neuinstallation, ältere Version, wieder Update , Projekt Lokal statt Cloud. Manchmal hat es geholfen, das Add-In in Word zu deaktivieren und wieder zu aktivieren, aber heute funktioniert das auch nicht mehr. Und nach jedem Neustart des PCs ohnehin nicht.

Ich finde das sehr ärgerlich und es kostet viel Zeit in der Endphase der Dissertation.

Antworten (1)

Foto
1

Folgende Support Infos hab ich bekommen.

Foto
1

Bitte den Anhang wenn möglich sofort löschen, da stehen persönliche Daten drin.

Was passiert, wenn du zuerst das Citavi-Projekt öffnest und erst danach das Word-Dokument? Notfalls auf Anderes Projekt verknüpfen klicken und dann das offene Projekt wählen.

Foto
1

danke - muss ich noch ausprobieren. Gerade funktioniert es wieder normal, aber nach den letzten Tagen habe ich nicht viel Hoffnung, dass das so bleibt.

Foto
1

Es kommt manchmal vor, dass nicht alle Word-Tasks gelöscht sind. Dann kann solch eine Erscheinung auftreten. Es wäre einen Test wert, beim nächsten Mal, wenn es wieder nicht funktioniert, einmal den Rechner neu zu starten. Das Ergebnis in dem Falle würde mich interessieren.

Foto
Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)