Citavi Login nicht möglich

David M. hinzugefügt 3 Monaten her
unbeantwortet

Guten Tag,

ich habe seit kurzem folgendes Problem:

Ich kann mich nicht mehr bei Citavi anmelden. Beim Öffnen von Citavi erscheint, dass ich mich anmelden muss. Wenn ich auf anmelden klicke, öffnet sich der Browser, allerdings kann dann die Seite trotz bestehender Internetverbindung nicht abgerufen werden. Auch die Seite für Citavi Web ist nicht abrufbar. Ich habe es bereits mit mehreren Browsern probiert. Auf dem Handy (Android) kann die Seite hingegen abgerufen werden und ich kann mich auch einloggen.

Wo liegt der Fehler?

Antworten (2)

Foto
1

Zwei Möglichkeiten, ich vermute die zweite:

1. Browsercache löschen

2. Ein Browser Add-on verhindert Pop-ups, denn diese verwendet Citavi leider

Foto
1

Ich habe beides probiert. Leider hilft beides nicht. Ich erhalte immer folgende Nachricht beim Öffnen der Homepage: 94abb277ff554e3ef9176eb4a3071116

Diese Fehlermeldung tritt unabhängig vom verwendeten Browser auf (Firefox, EDGE, Chrome). Die Internetverbindung funktioniert ohne Probleme.

Foto
1

welches Ergebnis bringt ping citaviweb.citavi.com (Windows) bzw. Ping im Netzwerktool (MacOS)

Foto
1

e5592b08acdb43d8b89f98efb5e42a1c

Foto
1

Ich kenne mich nicht damit aus, aber es scheint so, als könne er nicht darauf zugreifen. Das zeigen sämtlich PING-Test-Portale

Foto
1

Das sieht nach einem DNS-Problem des Rechners aus. Prüfe mal bitte https://downforeveryoneorjustme.com/

Hast du mal ein VPN versucht? Übrigens: MS oder MacOS?

Foto
1

Noch ein Test: Auf dem Android-Gerät einmal bitte Mobile Daten deaktivieren, damit es auch über WLAN läuft. Denn ich vermute, dass der Zugriff über die SIM-Karte läuft.

Foto
1

Stop:

50d3d1ccac37a8d8104256f1a475dbe3

Wobei das nicht stimmen kann, denn ich komme drauf.

Foto
1

b5770e304b257c3b01be183797cfcc74

Ich erhalte auch diese Meldung! Funktioniert denn an deinem Rechner das Abrufen der Website? Ich nutze Windows 10, kein MacOS

Foto
1

ja, bei mir funktioniert es. Hast du mal die Mobilen Daten auf dem Android deaktiviert? Wenn es dann dort auch nicht klappt, liegts am Router, einmal neu starten.

Foto
1

Über VPN habe ich es auch probiert. Dort bleibt das Problem bestehen.

Auf dem Smartphone (über WLAN, Mobile Daten deaktiviert) funktioniert es weiterhin problemlos

Foto
1

Nein, auf dem Handy funktioniert es problemlos, auch über das gleiche WLAN-Netzwerk bei deaktivierten mobilen Daten

Foto
1

Das scheint ein Routingproblem zu sein, wenn downfor... nicht drauf kommt. Dann betrifft das nur manche Provider. Ich habe Vodafone, da klappt es. Wenn du Telekom oder sowas hast, bleibt nur, ein paar Stunden zu warten.

Foto
2

Hm, wenn es auf dem Handy funktioniert, liegts doch am Router. Neustart bitte.

Foto
1

Das Neustarten des Routers hat geholfen. Vielen Dank!

Mich wundert dennoch, dass es auf dem Handy immer funktioniert hat, obwohl das Handy über das gleiche WLAN-Netzwerk verbunden ist.

Foto
2

Ich habe das auch manchmal. Da hat sich was aufgehängt. Der Neustart wird bei Problemen mit PCs und Peripherie häufig unterschätzt.

Foto
Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)