Autor, Herausgeber oder Institution bei Internetdokumenten

Linus hinzugefügt 3 Monaten her
unbeantwortet

Ich möchte in Citavi eine Website einpflegen, um diese zu zitieren.
Es handelt sich um die folgende:

https://deutscherimkerbund.de/229-Echter_Deutscher_Honig_Qualitaetsrichtlinien

Nun bin ich mir unsicher, ob es sich beim Deutschen Imkerbund um den Herausgeber, die Institution oder den Autor oder alles drei handelt.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Antworten (2)

Foto
1

Der Herausgeber ist: Deutscher Imkerbund e.V.

Autor ist: Meyer-Eppler, aber das Copyright liegt bei MME-Internettechnik:

c173ca159d18ffb6e3c58ddc9a303ced

Foto
1

Hallo,

wie soll es denn hinterher aussehen im LitVZ? Ich würde "Deutscher Imkerbund (Hg.) 2022 wollen und daher Deutscher Imkerbund bei Hrsg. eingeben. Citavi ist nur ein Hilfsmittel, die redaktionellen Entscheidungen triffst du. Dann kann man sagen, wie es in Citavi geht.

@Pragmarius Das Feld Author kann auch einfach den benennen, der das als Online-Redakteurin eingefügt hat ...

Foto
1

Da nehme ich den Quelltext ernster. Der dort genannte Author ist für mich maßgeblich. Das sieht Citavi übrigens ähnlich, wenn man den Picker verwendet.

Foto
1

Danke euch beiden. Meyer-Eppler ist kein Autor beim Deutschen Imkerbund wie ich es sehe. Der wäre dann Autor von allen Texten auf der Website.
Deutscher Imkerbund als Hg wäre dementsprechend das was ich da stehen haben will.

Foto
1

Wie du zu der Erkenntnis kommst, ist mir schleierhaft, denn sie ist doch direkt im Quelltext angegeben. Es steht dir aber natürlich frei, da einzutragen, was du möchtest. Eine kurze Recherche nach "Meyer-Eppler" "Imker" führt jedoch sofort zu Gundula Meyer-Eppler.

Foto
Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)