Verlag wird in Literaturverweisen nicht angezeigt
Hallo zusammen,
folgende Situation: Ich habe mir den Zitationsstil "Bundeszentrale für politische Bildung" so angepasst, dass dabei auch ein Literaturverzeichnis erstellt wird. So weit, so gut. Nun befinde ich mich mit meiner Arbeit auf der Zielgeraden und würde gerne den Stil noch dergestalt optimieren, dass in den in Fußnoten erfolgenden Literaturverweisen nicht nur der Verlagsort, sondern zuvor auch der Verlag genannt wird. Bisherige Versuche, den Zitationsstil in Citavi entsprechend anzupassen, waren leider nicht von Erfolg gekrönt. So schauts aus:
Im Dokument selbst dann leider so, dass der Verlagsort angezeigt wird, nicht jedoch der Verlag, obwohl dieser in dem hier beispielhaft angeführten Werk in Citavi selbst angegeben wurde:
An sich funktioniert die Bearbeitung des Zitationsstils auch. Die Kommata nach den Autoren durch Doppelpunkte zu ersetzen hat z.B. direkt geklappt. Warum also nicht der Verlag? Ich bin ratlos und für jede Hilfe dankbar!
MfG
Lorenz
P.S.: Zudem habe ich es bisher nicht geschafft, die Reihenfolge der Autoren in Nachname, Vorname zu ändern. Die Option taucht bei mir in Citavi schlicht nicht auf:
Diesbezügliche Hinweise wären mir somit ebenfalls willkommen.
zu 1: Du bearbeitest das Regelset Literaturverzeichnis. Wenn du aber die Fußnoten bearbeiten willst, musst du das auch dort tun.
zu 2: Dupliziere die Komponente "Autor, Herausgeber...". Diese Kopie setzt du an der Stelle oben ein, auf die der Pfeil zeigt. Dann machst du einen Doppelklick auf die Komponente (die jetzt ein [Kopie] am Ende hat, dort kannst du das dann einstellen, wie du das haben willst.
zu 1: Du bearbeitest das Regelset Literaturverzeichnis. Wenn du aber die Fußnoten bearbeiten willst, musst du das auch dort tun.
zu 2: Dupliziere die Komponente "Autor, Herausgeber...". Diese Kopie setzt du an der Stelle oben ein, auf die der Pfeil zeigt. Dann machst du einen Doppelklick auf die Komponente (die jetzt ein [Kopie] am Ende hat, dort kannst du das dann einstellen, wie du das haben willst.
Vielen Dank für die so flotte wie hilfreiche Antwort, wodurch sich beide Probleme erfreulich unkompliziert beheben ließen.
Vielen Dank für die so flotte wie hilfreiche Antwort, wodurch sich beide Probleme erfreulich unkompliziert beheben ließen.
Diese Diskussion wurde geschlossen. Bitte erstellen Sie bei Bedarf einen neuen Beitrag.