Mehrfachnachweis Seitenzahlen verschwinden

Juliane hinzugefügt 6 Tagen her
NEU

Wenn ich einen Mehrfachnachweis erstelle, verschwinden die Seitenzahlen der bereits vorhandenen Nachweise.

Beispiel: Müller (2010), S.15. (ich füge mit doppelklick 2. Nachweis hinzu) es wird zu:
Müller (2010), ; Schmid (2015), S. 15.
bedeutet Seitenzahlen verrutschen.
Wenn ich alles manuell eingebe funktioniert es, doch dann habe ich das Dokument geschlossen, und alle Seitenzahlen bis auf die letzte im Mehrfachnachweise verschwinden.
Beispiel Müller (2010), ; Schmid (2015), ; Meier (2010), ; Grau (2020), S. X.

Bitte um Hilfe, es ist sehr schwierig im Nachhinein nochmal die Seitenzahlen herauszusuchen

Antworten (2)

Foto
1

Ich vermute einen Fehler in der Stildatei. Ist das ein angepasster Stil? Den würde ich dann gern mal sehen, am besten auch ein Beispieldokument mit einem solchen Mehrfachnachweis als aktives Citavi-Feld.

Foto
1

Ich verwende den Citavi basis stil, mit einer kleinen Änderung eines Semikolons statt eines Punktes und Zitation in Fußnoten

Foto
2

Die Seitenzahlen gehören in das Feld Seiten von-bis und zwar ohne das "S.", nicht in das Citavi-Nachweisfeld, bei dem steht don't edit:

79c6ddf1672e4099a3008dd2cf6d24fa

Foto
1

Vielen Dank, das verstehe ich. Wenn ich das so mache verschwindet die hintere Klammer bei der Jahreszahl, außerdem wird das "S." nicht eingefügt wenn ich eine Zahl und "f" dazu für "folgende" eingebe. ich habe das nochmal im Beispiel dargestellt.

Foto
1

weil in dem Feld nichts anderes als Zahlen stehen dürfen. Das f. führt dazu, dass Citavi das nicht mehr als Seitenzahl erkennt und das auf "kein Zahlensystem" umstellt:

82ae5142df49f517b0164c5aa47d016e

Ob dort f oder ff. steht, muss im Stil eingestellt werden. Dein Stil hat ohnehin Fehler, denn der Citavi Basis macht das wie im Screenshot.

Foto
Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)