Eckige Klammer bei Vornamen

Gisela hinzugefügt 2 Monaten her
unbeantwortet

Hallo,

ich hätte ein Problem. Ich arbeite mit den Zitationsstil Deutsche Gesellschaft für Psychologie 4.

Und normalerweise sollte im Literaturverzeichnis der Nachname, Vorname stehen.

Jedoch steht bei mir es wie folgt:


Heinemann, G. [G.] & Gaiser, C. W. (2016).">Heinemann, G. [G.] & Gaiser, C. W. (2016).

Jedoch sollte es so sein:

Heinemann, G. & Gaiser, C. W. (2016)....


In Citiavi wird es mir richtig angezeigt, in der Vorschau, jedoch nicht in Word im Literaturverzeichnis. Kann mir jemand weiterhelfen?

Antworten (1)

Foto
1

Prüfe bitte unter > Listen > Personen und Institutionen den Heinemann, G. Ich vermute, dass es den zweimal gibt, mit unterschiedlichen Schreibweisen. Wenn du die beiden zusammenführst, sollte der Spuk vorbei sein.

Hintergrund: Citavi ergänzt die Namen, bis Eindeutigkeit hergestellt ist. Liegt ein Autor doppelt vor, muss Citavi davon ausgehen, dass es unterschiedliche Personen sind.

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)