Literaturnachweis im Text verwendet nicht et al. für mehrere Autoren.
NEU
Hallo zusammen,
vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass für meinem Zitationsstil bei manchen Literaturnachweisen im Text kein et al. verwendet wird, obwohl es sich (wie in den Einstellungen hinterlegt) um mehr als zwei Autoren handelt. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
In Citavi wird mir die richtige Form angezeigt. Nur in meinem Dokument werden allerdings alle Autoren genannt. Der Zitationsstil basiert auf APA und es wird die Vorlage für den "Unklaren Dokumententyp" verwendet. Siehe Anhang.
Ich bin dankbar für jeden Hinweis!
Viele Grüße
Fabio
^Da ich das bei mir mit diesem Stil nicht nachvollziehen kann:
vermute ich, dass der Stil nicht in Word ausgewählt ist:
^Da ich das bei mir mit diesem Stil nicht nachvollziehen kann:
vermute ich, dass der Stil nicht in Word ausgewählt ist:
Hey Pragmarius,
vielen Dank für die schnelle Antwort! Der korrekte Stil ist in Word ausgewählt. Für die 13. Auflage von 2019 wird bei mir auch der korrekte Nachweis mit "et al." angegeben , wie in deinem Screenshot zu sehen. Für die 12. Auflage von 2015 funktioniert es allerdings komischerweise nicht. (Das gleiche Problem gilt für ein paar andere Quellen, aber ich konnte leider keine Gemeinsamkeiten dabei feststellen)
Hey Pragmarius,
vielen Dank für die schnelle Antwort! Der korrekte Stil ist in Word ausgewählt. Für die 13. Auflage von 2019 wird bei mir auch der korrekte Nachweis mit "et al." angegeben , wie in deinem Screenshot zu sehen. Für die 12. Auflage von 2015 funktioniert es allerdings komischerweise nicht. (Das gleiche Problem gilt für ein paar andere Quellen, aber ich konnte leider keine Gemeinsamkeiten dabei feststellen)
Diese Diskussion wurde geschlossen. Bitte erstellen Sie bei Bedarf einen neuen Beitrag.