Zitationsstil ohne Fußnote nur mit Nummern gesucht

Leonard hinzugefügt 2 Monaten her
unbeantwortet

Hallo zusammen,

Ich möchte, dass im Text für meine Quelle eine Nummer angezeigt wird. Zum Beispiel so in klein wie eine Fußnote. Aber dann möchte ich, dass Am Ende der Seite unten nichts steht, also nicht irgendwie diese Linie und dann wirklich einfach gar nichts. Sondern die Quelle soll nur ganz am Ende vom Dokument auftauchen mit einer Nummer, die ich im Text vergebe.

Mir ist klar, dass die lesende Person dann für jede Quelle extra nach hinten springen muss, aber das ist in meinem Fall so gewünscht. Gibt es da einen Stil z.B. eine ISO zu oder kann man das irgendwie basteln, dass es so ist wie ich beschreibe? Ich wäre wirklich für alles sehr dankbar.


Mit freundlichen Grüßen
Leo

Antworten (1)

Foto
2

Du nimmst einen Fußnotenstil deiner Wahl und wandelst das zum Schluss in Endnoten um, siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=DlCT7dGVyXI

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)