Kursive Begriffe in Titeln im Zitationsstil übernehmen?
In einigen meinen Titeln sind einzelne Begriffe kursiv. Zum Beispiel:
Zur Harpin-Episode im Iwein Hartmanns von Aue
In Citavi trage ich den Titel jeweils so ein, um das zu erreichen:
Zur Harpin-Episode im <i>Iwein</i> Hartmanns von Aue
edit: Die Code-Funktion in diesem Forum ist schlecht und löst den Code direkt auf. Ich verwende HTML-Codes zur Markierung von Kursivierung also ein "i" in spitzen Klammern < >.
Im Projekt wird das dann respektiert und direkt kursiv dargestellt (ohne die Tags).
In früheren Versionen von Citavi oder vielleicht auch weil der Zitationsstil leicht anders war, wurde dann auch die Kursivierung entsprechend in die Nachweise übernommen.
Aktuell funktioniert dabei mir aber leider nicht mehr.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Mein Zitationsstil: https://www.dropbox.com/s/lya0tiy1uix3702/Wallstein Verlag [masterarbeit] [kurzversion].ccs?dl=0
Warum nimmst du nicht die eingebaute Funktion von Citavi?
Warum nimmst du nicht die eingebaute Funktion von Citavi?
Hallo @Pragmarius
Vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe geschaut, mit meiner Variante ist das vom Menü auch angewählt. Daher sind es einfach zwei verschiedene Weisen, einen Teil im Titel kursiv zu setzen. Einmal über die Schaltfläche und einmal über Code.
Beide Male wird es in der Fussnote aber recte gesetzt. Ich vermute es hat etwas mit meinem Zitationsstil zu tun?
Hallo @Pragmarius
Vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe geschaut, mit meiner Variante ist das vom Menü auch angewählt. Daher sind es einfach zwei verschiedene Weisen, einen Teil im Titel kursiv zu setzen. Einmal über die Schaltfläche und einmal über Code.
Beide Male wird es in der Fussnote aber recte gesetzt. Ich vermute es hat etwas mit meinem Zitationsstil zu tun?
Diese Diskussion wurde geschlossen. Bitte erstellen Sie bei Bedarf einen neuen Beitrag.