Ganze Abschnitte samt Fußnotennachweis innerhalb der Arbeit verschieben

Marc hinzugefügt 2 Monaten her
unbeantwortet

Guten Tag,

Aufgrund eines Aufbaufehlers muss ich in meiner Masterarbeit einen ganzen Abschnitt samt Fußnoten verschieben. Bei meiner Bachelorarbeit ging das noch durch Ausschneiden und Einfügen des betroffenen Teils samt Fußnote, mit der aktuellen Citavi-Version geht dies allerdings nicht. Dort wo sonst die Fußnote z.Bsp. "60" steht, entsteht nur ein leeres Feld. Kann mir jemand weiterhelfen? Zitierstil, falls wichtig, Citavi Basis-Stil Jura DE

Antworten (1)

Foto
1

Was passiert, wenn du den Absatz in ein neues Dokument kopierst, mitsamt Fußnoten? Dann das Dokument speicherst, schließt und wieder öffnest? Hilft Aktualisieren?

Denn normalerweise muss das wie beschrieben funktionieren.

Foto
1

Dann wird nur der Text ohne Fußnoten kopiert.. aktualisieren hilft auch nicht. Echt komisch. Sonst ging es immer.

Foto
1

Da das bei mir weiterhin funktioniert, tippe ich auf ein Word-Problem. Entweder Reparatur oder noch besser gleich eine komplette Deinstallation und Neuinstallation.

Foto
1

Ich habe sowohl Word, als auch Citavi neu installiert. Das Ergbnis: Es hat nicht funktioniert.. das Problem besteht weiterhin..

Foto
1

Im übrigen habe ich gerade rausgefunden: Wenn ich den Inhalt kopiere und mehrmals schnell hintereinander einfügr, dann werden auch manchmal die Fußnoten übernommen. Das macht überhaupt keinen Sinn..

Foto
1

Welche Programme laufen auf dem Rechner im Autostart? Ist da eines dabei, welches die Zwischenablage überwacht?

Foto
1

Nur der Opera Browser Assistent, ccleaner, Overwolf, Security Health von Microsoft.. also eigentlich nicht

Foto
Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)