Meine Internetquellen werden in meine letzte Quelle eingefügt

Patrick hinzugefügt 4 Monaten her
NEU

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Reihe an Büchern zu meinem Projekt hinzugefügt, nun möchte ich eine Internetquelle hinzufügen. Leider kann ich die Quelle nicht einzeln zu meiner Literatur einfügen. Ich habe die Anweisung von Citavi Picker befolgt, aber leider wird das Zitat weiterhin zu meiner "untersten" Quelle hinzugefügt.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Antworten (1)

Foto
1

Ich habe das noch nicht richtig verstanden. Ist es so, dass du eine Internetquelle in das Projekt aufnehmen willst, der Picker aber schlicht die URL dem aktuellen Titel zuweist?

Das habe ich auch manchmal, teilweise auch mit PDFs. Ich mache das dann so, dass ich über Citavi einen neuen Titel anlege, Dokumentart Internetdokument, dort die URL einfüge und die Titelfelder dann manuell fülle.

Foto
1

Ja genau so ist das. Ich habe das jetzt eben auch so gemacht, wäre natürlich viel einfacher und fixer, wenn das automatisch funktionieren würde.

Foto
1

es kommt zum Glück nicht so oft vor. Ich konnte dabei noch keine Systematik erkennen, ob das bestimmte Seiten betrifft, oder ob einfach der Picker spinnt.

Foto
Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)