Erster Titel in "History" immer erster Eintrag in Citavi

Markus H. hinzugefügt 2 Monaten her
unbeantwortet

Hallo zusammen,

hier nur eine Kleinigkeit, die mir aber seit Jahren auffällt und ggf. angegangen werden könnte: Öffnet man in Citavi die "History" (also die zuletzt angesehen Titel des geöffneten Projekts) ist immer, wenn es unter 25 zuletzt angesehenen Titel sind, der "älteste zuletzt angesehene Eintrag" der faktisch erste Eintrag in Citavi, auch wenn man diesen Eintrag selbst jahrelang nicht aufgerufen hat. Schön wäre es, wenn die History wirklich die aktuelle Sitzung abbildet; also dieser erste Eintrag nicht angeführt werden würde.

Beste Grüße und vielen Dank

Markus

Antworten (2)

Foto
1

Bei mir öffnet sich Citavi mit dem zuletzt bearbeiteten Titel, auch wenn das Projekt schon länger nicht geöffnet wurde. Damit ist dieser Titel in der Historie auch Titel Nr. 1 (Version 6.8). Ist das bei dir anders?

Foto
1

Genau, das ist anders - ich habe (auch gerade) das Projekt neu geöffnet. Als Titel in der Vorschau zum Bearbeiten usw. ist das zuletzt geöffneter Titel, die PDF auch an der Stelle, an der ich aufhörte usw. Klicke ich jetzt, beim Neustart bzw der neuen Öffnung des Projekts, auf den Button "History" oben links, taucht als "vorheriger Titel" und einziger der erste reale Eintrag in Citavi auf. Programmsoftware und alles weitere immer aktuell; und dieser kleine Glitch ist in allen Citavi-Versionen immer schon gewesen.

Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)