Literaturverzeichnis fehlt

Daniel hinzugefügt 2 Monaten her
unbeantwortet

Bei mir wird in Word nach dem Einfügen des Literaturverzeichnisses nur <Bibliography/> angezeigt.

Citavi-Desktop Version, Citavi-Add-In und Word 365 sind auf dem neuesten Stand.

An was kann das liegen?

Antworten (2)

Foto
1

1. Um welchen Zitationsstil handelt es sich?

2. Wie lautet die Endung des Dokuments? Muss *.docx sein

3. Was passiert, wenn du in den Optionen des Word Add-ins das Häkchen setzt bei "kein Literaturverzeichnis erstellen", ein paar Sekunden wartest und das Häkchen wieder rausnimmst?

Foto
1

Zitationsstil: APA American Psychological Association 6th ed. (German)

Endung Dokument: .docx

Häcken setzen: Das mit dem Häckchen setzen habe ich probiert. Rein gemacht - Dokument neu gestartet. Häckchen raus - Dokument neu gestartet. Habe jedes Mal das Literaturverzeichnis neu mit dem Citavi-Addin eingefügt. Es kommt aber nur <bibliography/>

Foto
1

Passiert das auch in einem neuen Dokument? Wenn ja, füge mal bitte einen Nachweis in das neue Dokument ein und lade dieses dann hier hoch.

Foto
1

Ja, leider passiert es auch in einem neuen Dokument (siehe Anhang)

Foto
1

Du hast ja gar keinen Nachweis eingefügt. Mache ich das, verschwindet der seltsame Eintrag und ein "normales" Literaturverzeichnis wird angelegt. Allerdings ist das der Citavi Basis Stil. Schick doch mal bitte:

1. den Stil

2. ein Dokument mit einem aktiven Nachweis.

Foto
1

Sorry, ich hatte einfach nur das Literaturverzeichnis in die leere Test-Datei eingefügt, ohne einen Nachweis im Text. Das habe ich jetzt gemacht, und im neuen leeren Dokument funktioniert es jetzt auch. Ich gehe jetzt mal auf die Suche in meinem eigentlichen Dokument. Ich melde mich wieder...... aber danke dir schon mal. Dein Tipp mit dem leeren Dokument bringt mich schon mal weiter!

Foto
1

Foto
2

Dann ist offensichtlich das Hauptdokument defekt. Du kannst versuchen, das Dokument zu reparieren:

556319229149436de6a6f98a463b836c

Am besten ist es aber, in den Optionen (alles an einer Kopie des Dokuments!) zuerst die Erstellung eines Literaturverzeichnisses zu untersagen und dann das ganze Dokument ohne die letzte Zeile kopieren und in ein neues Dokument einfügen. (Am Ende stehen unsichtbare Steuerzeichen, die immer mal wieder zu Fehlern führen.)

Foto
1

Habe es jetzt hinbekommen: Ich habe einfach mal in einem anderen Kapitel das LV eingefügt. Dann hat es geklappt. Habe dann das LV in das richtige Kapitel verschoben. Hat auch geklappt, bis auf die Tatsache, dass das LV nun automatisch ein Unterkapitel generiert (4.1. Literaturverzeichnis statt 4 Literaturverzeichnis). Aber die automatische Kapitelbenennung kann man in den Optionen ausschalten. Somit habe ich das LV nun an der richtigen Stelle.

Foto
2

Du kannst beim letzten Problem in den Optionen auch die Erstellung einer Überschrift unterdrücken und sie manuell als Überschrift 1 eintragen.

Foto
1

Top. Vielen Dank für die ganzen Infos. Damit bekommen ich es hin!

Foto
Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)