Angabe von Sammelbänden bei Beiträgen im Literaturverzeichnis

Anna hinzugefügt 3 Monaten her
unbeantwortet

Hallo!

Ich arbeite mit CMOS und habe Probleme in meinem Literaturverzeichnis entdeckt.

Bei Beiträgen in Sammelbänden wird im Literaturverzeichnis der Sammelband nicht angezeigt, in der Vorschau in der Citavi-Datenbank aber schon.

So sieht es im Literaturverzeichnis aus:


Bendrups, Dan. 2015. “Transcending Researcher Vulnerability Through Applied Ethnomusicology.” In Pettan and Titon 2015, 71–92.


Und so sieht es in der Vorschau in Citavi aus, und so hätte ich es gerne.

Bendrups, Dan. 2015. “Transcending Researcher Vulnerability Through Applied Ethnomusicology.” In the Oxford Handbook of Applied Ethnomusicology, edited by Svanibor Pettan and Jeff T. Titon, 71–92. Oxford, New York: Oxford University Press.

Was muss ich tun, damit im Literaturverzeichnis der vollständige Beleg (Beispiel 2) angezeigt wird?

Vielen Dank!

Antworten (1)

Foto
2

Kannst du mal bitte (wenn du willst) diesen einen Nachweis in ein neues Dokument einfügen und dieses Dokument hier hochladen? Um welchen CMOS handelt es sich?

aaab2a5ea9cff53ade7561d80fbac4fa

Foto
1

Hallo! Ja, sehr gerne! :)

Es handelt sich um CMOS, 16th ed. (Author-Date). Bei 17th ed. (Author-Date) habe ich es getestet, es tritt die gleiche Problematik auf.

Foto
2

Oh, ich habe mich offensichtlich missverständlich ausgedrückt. Ich brauche den Nachweis als Citavi-Feld, aktiv. Denn dann kann ich das in mein Testprojekt importieren und sehen, wie das aufgenommen wurde.


Also: neues Dokument, mit dem Projekt verbinden, Nachweis einfügen, speichern und hier hochladen

Foto
1

Beim erneuten Einfügen ist mir aufgefallen, dass der Eintrag in der Literaturliste komplett generiert wurde. So habe ich einen weiteren Beitrag aus dem gleichen Sammelband eingefügt. Dann wurde der Nachweis verkürzt (s. Anhang).


Liege ich richtig, dass das dann im Zitationsstil so vorgesehen ist, dass die Nachweise verkürzt werden (ausschließlich Nennung der Namen der Herausgeber), sobald mehr als ein Beitrag aus dem gleichen Sammelband zitiert wird?

Kann ich das ändern?

Foto
1

Genau so ist es:

fc8e732bcc995d5f8dffab904e0e0b16

Foto
1

Oh super, vielen Dank! Wo finde ich diese Einstellung?

Foto
2

In den Vorlagen im Zitationenstileditor.

Foto
1

Vielen Dank! Ich habe es gefunden. Wenn ich das Feld deaktiviere und die Vorschau dann mein Wunschergebnis anzeigt, kann ich allerdings nicht auf "OK" klicken. Was muss ich noch tun?

Foto
2

Du musst die ganze Vorlage löschen

Foto
1

Ah! Es hat geklappt!!! Ich kann es kaum fassen! :)

Vielen tausend Dank!!!

Foto
1

Gern 😀

Foto
Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)