Nachtragen der Seitenzahlen in Citavi; fehlen in Word Add-In und Fließtext

Max hinzugefügt 5 Monaten her
NEU

Hallo,

ich habe, nachdem ich einige Quellen im Fließtext zitiert habe, bemerkt, dass diese keine Seitenzahlen hatten. In Citavi habe ich die Seitenzahlen für meine einzelnen Zitate manuell in dem dafür vorgesehenen Kästchen ergänzt. Diese wurden in Citavi auch gespeichert. In Word im Fließtext fehlen diese aber weiterhin bei den betroffenen Quellen. Davon abgesehen funktioniert das Citavi Word Add-in normal. Durch klick auf die Quelle im Fließtext werde ich nur auf citavi.com/edit verwiesen, finde hier aber keine Hilfe.

Antworten (2)

Foto
1

Haben die anderen Nachweise sichtbare Seitenzahlen, sprich: Gibt der Zitationsstil überhaupt Seitenzahlen aus? Um welchen handelt es sich?

Was passiert (bitte nicht lachen) nach einem kompletten Neustart des Rechners?

Foto
1

Alle Quellen, die von vorne herein Seitenangaben hatten, haben diese auch so wie sie sollen im Text angezeigt. Nur die Quellen, bei denen Citavi die Seiten nicht erkannt hat und ich die manuell ergänzen musste, da fehlen die im Fließtext. Neustart habe ich schon gemacht. Ebenso die "Programm Reparieren" Funktion. Hat beides nichts gebracht.

Foto
1

1. Um welchen Zitationsstil handelt es sich?

2. Was heißt, dass Citavi Seiten nicht erkannt hat"?

3. Was heißt, du musstest sie manuell ersetzen? Wie hast du sie eingetragen? Über das Seitenzahlenfeld im Reiter Nachweise im Word Add-In?

Foto
1

1. Es handelt sich um "DER Harvard Stil (Author-Date, German)"

2. Habe ich in meinen PDFs in Citavi Zitate markiert, wurden automatisch die Seitenzahlen für jedes markierte Zitat ergänzt. Nicht aber bei diesen Quellen. (siehe Anhang, Screenshot 1: wurde automatisch ergänzt; Screenshot 2: wie ich die Seitenzahl manuell ergänzt habe, wenn keine automatisch vorhanden war)

3. Ich habe sie direkt in Citavi eingetragen. Ich habe keine Quellenverweise im Word Add-In verändert (siehe Anhang, beides Screenshots aus dem Citavi Programm; nicht dem Word Add-In)

Foto
1

OK.

1.

Wenn Citavi in PDFs Seitenzahlen nicht ermitteln kann, reicht es, beim ersten Mal die korrekte Seitenzahl einzutragen, Das nächste Zitat erhält dann die korrekte Folge-Seitenzahl.

2.

Wenn du die Seitenzahlen bei den "Wissensemelementen" nachträgst, wirkt sich das in Word erst aus, wenn die Quelle neu zitiert wird. Bestehende Nachweise werden nicht verändert.

3. Willst du die Seitenzahlen in den Nachweisen nachtragen, musst du das in Word machen, im Reiter Nachweise:

dc337ca6c93c9af79ddd4d3db8db04a0

Foto
1

Danke für die Auskunft und Unterstützung. Das mit dem Nachtragen im Word Add-In war mir als Option bewusst, ich hatte aber gehofft, es gäbe eine automatisierte Lösung, bei der ich nicht jedes Zitat einzeln querchecken und manuell nachtragen muss.

Foto
Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)