Inkorrekte DPGs-Zitation (4. Auflage) nach Update auf 6.14.0.0

Juliane hinzugefügt 3 Monaten her
unbeantwortet

Hallo zusammen,

seit dem Citavi-Update auf 6.14.0.0 wird die Zitation Person (Jahr) falsch angezeigt: siehe angehängter Screenshot; Blau markierte Zitation ist die korrekte [= Autor (Jahr, Seitenzahl)] und orange zitierter Autor ist die aktuell falsche [ Autor; (Jahr, Seitenzahl)]. Es geht um das plötzlich hinzugefügte Semikolon. Wie kann dies korrigiert werden? Viele Grüße, Juliane

Antworten (2)

Foto
1

Da sind vermutlich "ff."s im Feld Seiten von-bis. Die gehören da nicht hin. Denn eigentlich müsste das so aussehen: Pimpertz (2010, S. 6-8). Es fehlt bei dir das S. und ff. kennt DGPs nicht.

Im zweiten Beispiel ist es eher richtig, dort steht aber im Seitenzahlfeld vermutlich nur eine 6.

Foto
1

der Fehler, d.h. das zusätzliche Semikolon, tritt tatsächlich auch immer dann auf, wenn keine Seitenzahl angegeben ist. habe das in verschiedensten neuen Word-Dokumenten auf einem Windows-Rechner bisher ausprobiert. und vor dem update waren alle meine Zitate richtig formatiert.

Foto
1

Bei mir nicht. Welche Word-Version fährst du? Füge doch mal bitte den Nachweis in ein neues Dokument ein (das zuvor mit dem Projekt verknüpft wurde) und lade das hier hoch.

Foto
1

Problem hat sich, wie auch immer, behoben. Die Zitation ist jetzt wieder korrekt. Nur fragen Sie nicht wie o.O

Foto
Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)