Volle Erstnennung bei erster Erwähnung in Fußnote

Basil S. hinzugefügt 2 Monaten her
unbeantwortet

Hallo,

ich versuche nun seit einigen Tagen Folgendes Problem zu lösen. Beim geforderten Zitationsstil soll sowohl mit Fußnoten als auch mit einem Quellen- bzw. Literaturverzeichnis gearbeitet werden. Hierbei sollen die gesamten Quelleninformationen bei der Erstnennung einer Quelle sowohl in der Fußnote als auch im LIT.Verzeichnis erscheinen. Das die gesamten Informationen im Quellenverzeichnis erscheinen funktioniert einwandfrei, aber was muss ich ändern, sodass bei jeder Erstnennung auch die vollen Quelleniformationen in der Fußnote erscheint?

LG und vielen Dank im Voraus!

Antworten (1)

Foto
1

Ich würde mir über die erweiterte Zitationsstilsuche (Strg+F11) einen Stil suchen, der den Vollbeleg in der Fußnote zeigt. Der lässt sich dann über eine Vorlage mit der Bedingung "wurde schon mal zitiert" sehr leicht anpassen. Und meistens reicht es in den Eigenschaften des Stils einfach die Erstellung eines LitVerz zu aktivieren – ein Häkchen.

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)