Chronologische Sortierung innerhalb der Mehrfachnachweise funktionieren nicht

Lina hinzugefügt 2 Monaten her
unbeantwortet

Hallo zusammen,

ich benötige einmal Hilfe zu der Sortierung der Zitation im Word-Text. Trotz der Einstellung innerhalb des Zitationsstils "Autor, Jahr (aufsteigend), Titel" in Citavi werden die Nachweise in meinem Text nicht den Jahren entsprechend chronologisch sortiert. Den Zitationsstil habe ich über das word add-in ausgewählt. Laut dem Hinweis bei den Mehrfachnachweisen ist die Sortierung auch schon aktiv (siehe Screenshot anbei). Trotz Aktualisierung passt sich die Reihenfolge jedoch nicht an.

Woran kann das liegen? Die Einstellung ist doch korrekt, oder?

Vielen lieben Dank und herzliche Grüße

Lina

Antworten (2)

Foto
1

Das sieht alles richtig aus. Ich würde:

1. in Word für 3 Sekunden auf den Citavi Basis Stil wechseln und dann wieder zurück. Besser?

2. wenn nicht: Den Stil bitte unter einem deutlich anderen Namen abspeichern und den dann in Word auswählen (um sicherzustellen, das wirklich der bearbeitete Stil ausgewählt wurde).

Foto
1

Hallo Pragmarius,

beides hat leider nicht funktioniert. Ich habe auch einen komplett anderen Zitationsstil mit gleicher Einstellung ausprobiert, auch hier sortiert Citavi die Nachweise nicht korrekt. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Vielen, lieben Dank!

Lina

Foto
1

Bitte lade den Stil hier hoch. Er liegt normalerweise in \Dokumente\Citavi 6\Custom Citation Styles\

Dazu ein Beispieldokument mit nur soviel Mehrfachnachweisen, sodass das Problem ersichtlich wird. Sonst gern ohne irgendeinen inhaltlichen Text, nur die Nachweise als aktive Citavi-Felder.

Foto
1

Vielen Dank. Beides anbei.

Foto
1

Bitte korrigiere unter > Listen > Personen und Institutionen die Autoren. Aus:

f8c56ce25f94e6febff7f9b2acbd600c

wird:

1a4dbdd92f073f09c05047292cc387cf

Dann klappt das auch.

Foto
1

Inwiefern hat denn der Name Einfluss auf die Sortierung nach Jahren? Hat bei mir leider auch nicht funktioniert. Alle anderen Nachweise (z.B. "Baumeister") werden außerdem ja auch falsch sortiert. Im anhängenden Beispiel habe ich die Quelle A.T. Kearney komplett rausgenommen und auch dann funktioniert die Sortierung nicht.

Foto
2

Probier es mal so:

103b415e82d5f6abc22297f07cdb99ef

Im angehängten Stil schon mal umgesetzt. (Warum das mit der anderen Reihenfolge nicht funktionierte, weiß ich auch nicht.)

Foto
1

Perfekt - das hat geklappt! Lieben Dank, da bin ich froh.


Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Foto
1

gern und danke und gleichfalls

Foto
Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)