Literaturverzeichnis sortiert nicht alphabetisch

Andrey hinzugefügt 5 Tagen her
unbeantwortet

Hallo,

ich habe mit meinem Zitationsstil das Problem, dass das Literaturverzeichnis nicht durchgehend alphabetisch sortiert. Hintergrund ist folgende Vorgabe:

Grundsätzlich soll Literatur nach mit dem Namen der Autoren aufgelistet werden (was funktioniert). Ausgewählte, "etablierte" Gesetzeskommentare sollen allerdings nicht dem Namen der Autoren/Herausgeber aufgelistet werden, sondern mit ihrer Eigenbezeichnung voranstehend.

Beispiel Beck-OGK:

9433cfd58ba30b43c82eb1795ec464b4

Der Output ist inhaltlich so, wie ich ihn mir wünsche. Wie aus dem Bild hervorgeht, habe ich das Problem, dass die vorstehende Bezeichnung sich nicht in die alphabetische Sortierung einfügt.

Erreicht habe ich dies mit folgender bedingter Vorlage, die zur Anwendung kommt, wenn ich keinen Verfasser für den entsprechenden Titel eintrage:6639d6487421874cd1199d4adeee5e8f

Die Einstellungen für die Sortierung des Literaturverzeichnisses lautet wie folgt:2510495510fcad1354e18c9d0244cba5

Wie kann ich vor dem Hintergrund, dass ein Autor nicht definiert wird (und nicht ausgegeben werden soll) erreichen, dass sich solche Gesetzeskommentare in alphabetischer Reinfolge in das Literaturverzeichnis einfügen?

Vielen Dank im Voraus.

Antworten (1)

Foto
1

Eine Möglichkeit, die voranstehende Eigenbezeichnung als "Verfasser" einzutragen war für mich nicht ersichtlich, weil diese Komponente zwingend zwischen z.B. Vor- und Nachnamen differenziert, was gerade mit längeren Eigenzeichnungen (mehr als zwei Worte) nicht verträglich ist.

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)