Literaturverzeichnis gruppieren

Vinzenz hinzugefügt 6 Monaten her
NEU

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe über den Header "Zitation" und dann "Literaturverzeichnis gruppieren" neue Gruppen erstellt (Quellen, Forschungsliteratur, dazu Screenshot 1). Diese erstellte Gruppierung wird mir zwar in Word unter dem Zitationsstil angezeigt, aber ich kann in Citavi meine Titel weder durch 'Drag and Drop' noch durch Rechtsklick der jeweiligen Gruppe zuordnen, weil sie dort in der Spalte "Gruppen" seltsamerweise nicht angezeigt werden (dazu Screenshot 2).

Ich freue mich sehr über eine Antwort und möchte mich schon einmal im Voraus bedanken!

(Da ich schon am Schreiben bin, hoffe ich das man das auch noch nachträglich ohne größeres Chaos ändern kann)

Antworten (2)

Foto
1

Gibt es denn die Gruppe überhaupt? Laut Screenshot 2 ist das nicht der Fall, das müsste so ähnlich aussehen:

35f664f388e44b4a5b6ee3ea11ed6f6c

Und ja, das lässt sich quasi bis zur Abgabe alles anpassen.

Foto
1

Jetzt habe ich den Kommentar gefunden (also meinen anderen bitte ignorieren).

Danke erst mal für die schnelle Antwort!

Genau das ist mein Problem, mir wird die Gruppierung in Word angezeigt und auch, wenn ich in Citavi auf Zitation und dann Literaturverzeichnis gruppieren klicke, wird mir die Gruppierung angezeigt, allerdings nicht wie abgebildet in der Spalte.

Foto
1

Das klingt mehr als seltsam. Bitte an erster Stelle einmal den Rechner neu starten.

Foto
1

Das habe ich vorher schon einmal versucht.

Ggf. liegt es auch an einem Verständnisfehler meinerseits: Muss ich neben der Erstellung einer Gruppe unter "Zitation" und dann "Literaturverzeichnis gruppieren", die Gruppen auch noch in der abgebildeten Spalte erstellen?

Foto
1

Wenn in Citavi überhaupt Gruppen definiert sind, erscheinen sie, wenn wie im Screenshot die Gruppen als Spalte eingeblendet werden. Dies ist hier nicht der Fall. Ich gehe deshalb davon aus, dass es in Citavi überhaupt keine Gruppen gibt. Wenn sie aber in Word angezeigt werden, kann ich das nicht nachvollziehen

Foto
1

Ich ebenfalls nicht.

Ich habe jetzt die Gruppen nochmal erstellt, aber nicht über "Zitation" und dann "Literaturverzeichnis gruppieren", sondern über die Spalte und es scheint zu funktionieren.

Trotzdem vielen Dank für die Unterstützung!

Foto
Foto
1

Mir wird zwar auf der "Alle Themen" Seite ein Kommentar zu meinem Beitrag von Pragmarius (danke!) angezeigt, allerdings kann ich den Kommentar hier leider nicht sehen.

Das ist meine erste Frage hier, weswegen ich noch etwas planlos bin. Hoffe ich habe nichts falsch gemacht.

Foto
1

Im Browser mehrfach F5 drücken bitte.

Foto
Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)