Kurzbelege werden in Word nicht angezeigt

Tobias hinzugefügt 16 Tagen her
unbeantwortet

Hallo zusammen,


ich habe in meiner MA die Vorgaben im Text zu zitieren. Dabei soll der Nachname des Autors bei einem Autor mit den ersten drei Buchstaben und Jahreszahl angezeigt werden. Bei zwei Autoren die ersten beiden Buchstaben der jeweiligen Nachnamen mit Jahr und ab drei und mehr Autoren, nur der erste mit drei Buchstaben + et al. und Jahreszahl.

Beispiele:

1 Autor: Müller 2009 = Mül 2009

2 Autoren: Müller und Schmidt 2009 = Mü & Sc 2009

3 oder mehr Autoren: Müller & Schmidt.... 2009 = Mül et al. 2009


Ich habe das über Kurzbelege realisiert. Ich weiß allerdings nicht, wie ich die über das Add-In in Word bekomme. Da es mir nach den Havard-Stil, den ich verwende, immer noch Müller 2009 als Beleg einfügt.

Antworten (1)

Foto
1

Schau dir mal einen Referenznummernstil an, wie der das macht, beispielsweise LNI, Zitat-Seiten (de). Möglicherweise ist es leichter, den LNI anzupassen, als den Harvard-Stil.

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)