Neue bedingte Vorlage erstellen

Andrey hinzugefügt 16 Tagen her
unbeantwortet

Hallo,


ich möchte, dass ausgewählte Literatur ausnahmweise in der Fußnote nicht automatisch den Titel, sondern eine händische Abwandlung wiedergibt.

Zum Beispiel: Werk hat den Titel "Titel" und einen Untertitel "Erster Band". Ich möchte die Fußnote "Titel Bd. I".

Ich hätte gerne mit einem Paralleltitel gearbeitet, in das ich meinen händischen Titel eintrage. Deswegen dachte ich an die Verwendung einer Vorlage, die unter der Bedingung zum Einsatz kommt, wenn das Feld "Paralleltitel" nicht leer ist. Eine entsprechende Datenbedingung ist im Fenster "Vorlagen-Bedingung" aber nicht ersichtlich.

Gibt es eine Möglichkeit, sowas einzurichten?


Antworten (1)

Foto
1

Wenn du statt des Paralleltitels eines der Freitextfelder verwendest, klappt das.

Foto
1

Danke!

Foto
Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)